Nividia Titan XP oder GeForce GTX 1080 Ti, GAMING, 11GB

  • Bei der Gehäuseauswahl genau auf die Maße achten. Stichwort Grafikkarte und Lage der RAM-Speicher.


    Hatte mal das Pech, das ich meine RAM gegen Lowprofil tauschen musste, da sonst die Graka nicht gepasst hätte.

  • Hallo MJAInc,

    Danke du hast mir sehr geholfen. Ich kann sagen" mal wieder ". Ich wünsche mir das ich mich auch mal dafür erkenntich zeigen kann.


    Hallo CrazyZocker90,


    Ich möchte mich natürlich auch bei dir, Dorkas , und allen Anderen bedanken. Denn jede Antwort ist für mich doch hilfreich und ich weiß genau was du meinst. Ich war und bin etwas PC verrückt was die Ausstattung betrifft und habe schon sehr viel Geld damit vernichtet. Und ich kenne das was du meinst heute neu und Morgen schon alter Kaffee. Übertrieben geschrieben.


    Wenn ich genau wüßte das die neue Grafikkarte die angekündigt wurde in einigen Wochen kommt würde ich ja warten, auch wenn mein PC nicht mehr so laufen würde. Nur habe ich gelesen das sie erst imletzen Quatal kommen soll.Und das ist mir dann zu lange.


    Der neue PC wird auch ausschließlich nur fürs Gaming sein.


    Aber noch einmal Danke an allen die sich hier äußern. Das ist das schöne an diesem Forum, man wird einfach immer wieder geholfen und unterstütz.


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Und nochmal Serf eines Admins: Windows 7 x64 unterstützt bis 192 GB Ram, nur leider kaufen die meisten PC-Selbstbau-Kinder nur Windows 7 HOME und das ist begrenzt auf 16GB ab der Professional / Ultimate Version sind es mehr; auch sind mehr Concurrent Sessions möglich - was die Power ins Netz beeinflusst (offene und halboffene Verbindungen)


    Vorteile von Windows 10 sind mal eben schnell zusammengefasst: Bessere RAM-Verwaltung, Unterstützung von DirectX12 und die bessere Verteidigung gegenüber von Schadsoftware, da es nun mal besser mit Updates / Upgrades versorgt wird. Bei Windows 7 werden nur noch die wichtigsten Sicherheitslücken gestopft... Und auch heute kann man noch ein Windows 7 zu einem Windows 10 Upgraden …


    Grüße eines Admins



    Hurrican


    P.S.: Meine Vega64 ist auf 35 Frames begrenzt und somit verbraucht mein Rechner bei ARK maximal 120 Watt, übrigens mehr als 30 Frames per Sekunde kann das menschliche Auge eh nicht wahrnehmen und wird daher als "Ruckelfrei" empfunden...


    Zum Thema Netzteil...: Netzteile mit einer effektiven Belastbarkeit zum Beispiel 80% bei 500 Watt bedeutet das dieses Netzteil eine Dauerbelastung von ca. 400 Watt aushalten kann - Netzteile sollten also IMMER mehr Last abkönnen als der nicht aussagekräftige Wert der zusammengezogenen Leistung. den jeder Stromkreis eines Netzteil hat EIGENE Belastungsgrenzen +/-5 Volt +/-12 Volt.

    Der wer der in Werbungen oder von Herstellern gerne zusammengefasst als 500Watt Netzteil ausgeworfen wird ist nur ein Anhaltswert.


    Und so eine Vega64 oder auch Nvidia1080ti verbrauchen unter Vollast bis zu 400 Watt, Hauptplatine mit Ram um die 100, + CPU so bis zu 200 Watt und da ist Intel zur Zeit eher verschwenderisch, AMD vergleich CPU´s sind vom TDP bis zu 30% stromsparender... Was zu Folge hat weniger Wärme, weniger Verbrauch und weniger Abnutzung... Das soll aber jeder selbst entscheiden ob er Intel oder AMD präferiert... Nur bei Intel stehen noch die Microcernel Updates aus welche in Labortest dann bis zu 28% weniger CPU Leistung und bis zu 50% !!! weinger io´s auf den Datenträgern verursacht haben... siehe Thema Sicherheitlücken: Meltdown / Spectre --- https://www.heise.de/newsticke…eutlich-mehr-3938747.html


    Wer heute einen Daddelrechner kauft sollte bedenken, das wichtigste ist eine ordentliche Stromversorgung und der Unterschied zwischen 600 und 750 Watt ist marginal in Euro... (10-25 Eur) Wenn ein Netzteil also überfordert wird (Überlastung eines der Stromkreise) dann fängt es an keinen sauberen Strom für die Bauteile zu liefern und das kann immer bedeuten ade Bauteile oder Daten... Wenn aus einem Rechnernetzteil spührbar warme Luft strömt ist irgendwas falsch ...

  • übrigens mehr als 30 Frames per Sekunde kann das menschliche Auge eh nicht wahrnehmen und wird daher als "Ruckelfrei" empfunden...

    Diese Aussage sollte man aber Vorsicht genießen. Zwar sind mehr als 25 FPS in der Theorie nicht warnehmbar aber auch 300 FPS können ruckeln. Solange keine Frameeinbrüche stattfinden können auch 10 FPS flüssig sein.


    Ich weiß natürlich was du meinst, wollte nur noch diese Kleinigkeit ergänzen.


    MFG


    Crazyzocker90

  • Der Wert der Frames muß natürlich immer 30-35 Frames sein, wenn Einbrüche oder sogenannte Täler dabei sind, dann sind das leider keine 30-35 Frames sondern extrem weniger, weil genau dieses Stottern, Stocken vom Auge viel stärker wahrgenommen wird... Bei meiner Vega64 ist es so das der Limiter das so sauber glattbügelt, das die Framerate nie unter 32 fällt und damit immer sauber ist... erwarte ich auch von ner 800 Eur Karte... Wobei es egal welche Hardware mit der doch sehr hinterher hängenden Engine von Ark nicht einfach hat …

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.