cheats aktivieren auf dedicated server

  • Hallo,


    ich Spiele Ark seit n guten JAhr mit mein Kolleg,

    Spiel ist klasse,


    vor 2 Wochen hab ich am ServerPC ein Crash gehabt und mein Spielstand ist weg dash


    Nun möchte ich einiges wieder aufbauen und dafür nicht wieder monate verplempern...

    deshalb möchte ich auf ein paar Ressourcen Cheats zugreifen.


    Ich bekomme das einfach nicht hin.


    auf ein Server PC läuft die dedicated Server Soft, (wird immer via CMD aktualisiert.)

    https://ark.gamepedia.com/Dedicated_Server_Setup


    Batch Datei ist.

    start ShooterGameServer "TheIsland?SessionName=Server>?ServerAdminPassword=<pass123>?Port=7777?QueryPort=27015?MaxPlayers=<6>“-NoBattlEye

    exit


    auf PC 1 ist Ark über STEAM installiert.

    auf PC 2 ebenfalls.


    wenn ich im Spiel bin drücke ich

    TAB admincheat pass123


    dann TAB ShowMyAdminManager (es tut sich absolut nichts)


    möchte z.b. 20 x Holz hinzufügen

    TAB giveitemnum 7 20 (es tut sich nichts)



    es gibt auch kein Protokoll um nachzulesen wo es klemmt. Hat jemand eine Idee ??

  • Hi,


    gib mal "cheat" vor dem Befehl ein; also z.B. "cheat giveitemnum 7 20"

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Versuchst du mit "admincheat pass123" die Cheats einzuschalten?

    Wenn ja, das geht nicht.


    Die Cheats schaltest du so ein:

    enablecheats pass123


    Danach kannst du dann die entsprechenden Befehle verwenden, solltest dann aber den Tipp von 00Julius beachten.

  • danke,

    aber das habe ich auch bereits 100 mal gemacht, hab wirklich alles ausprobiert

    deshalb hab ich das Problem gepostet.

    wenn ich das eingebe tut sich absolut nichts.

  • Sag mal, steht dein Admin Passwort mit den Kleiner-Größer-Zeichen, also so wie oben angegeben, in dem Startbefehl für deinen Server? Wenn ja, dann ist das Passwort auch mit <> einzugeben, also <pass123> und nicht nur pass123

  • Hallo, danke noch mal !!


    passwort ist <pass123> das war der fehler, ich habe die <> nicht beachtet.


    da hätt ich lang probieren können.


    mit Cheats macht dieses Spiel absoult kein spass,

    aber wieder 3 Monate für ne blöde Festung mache ich nicht mit.


    nochmal vielen Dank!