Random FPS Drops

  • Moin moin zusammen,


    Ich bin hier erst seit Heute dabei im Forum und muss gleich mal ein Problem ansprechen was in ARK habe.


    Und zwar ganz Simpel ich spiele ARK auf den niedrigsten Settings die dieses Spiel bietet und habe laut Steam auf 60 FPS aber ca alle 5-10 sek. (manchmal mehr oder weniger, ist sehr random) fallen meine FPS auf 1 dann kurzes Standbild für 2-3 sek und dann geht es wieder auf 60 FPS hoch ca.

    Das ganze nervt extrem beim zocken und ich habe auch schon geschaut es lag nicht am Server da ich auch lokal diese Probleme habe.


    Meine Frage was kann ich hier noch tun bzw. hat hier jemand noch ein paar Ideen.


    Computer Settings :

    ------------------

    System Information

    ------------------

    Time of this report: 3/7/2018, 18:01:24

    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.180112-0600)

    Language: German (Regional Setting: German)

    System Manufacturer: BIOSTAR Group

    System Model: A960D+

    BIOS: Default System BIOS

    Processor: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor (8 CPUs), ~3.1GHz

    Memory: 15488MB RAM

    Available OS Memory: 15488MB RAM

    Page File: 7851MB used, 9827MB available

    Windows Dir: C:\Windows

    DirectX Version: DirectX 11

    DX Setup Parameters: Not found

    User DPI Setting: Using System DPI

    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)

    DWM DPI Scaling: Disabled

    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode


    ------------

    DxDiag Notes

    ------------

    Display Tab 1: No problems found.

    Sound Tab 1: No problems found.

    Input Tab: No problems found.


    --------------------

    DirectX Debug Levels

    --------------------

    Direct3D: 0/4 (retail)

    DirectDraw: 0/4 (retail)

    DirectInput: 0/5 (retail)

    DirectMusic: 0/5 (retail)

    DirectPlay: 0/9 (retail)

    DirectSound: 0/5 (retail)

    DirectShow: 0/6 (retail)


    ---------------

    Display Devices

    ---------------

    Card name: NVIDIA GeForce GTX 960

    Manufacturer: NVIDIA

    Chip type: GeForce GTX 960

    DAC type: Integrated RAMDAC

    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1401&SUBSYS_29623842&REV_A1

    Display Memory: 4095 MB

    Dedicated Memory: 1960 MB

    Shared Memory: 2135 MB


    Ich weiß ist nicht der beste für Gaming aber er hat es vorher auch getan und seit kurzen nicht mehr und wird auch demnächst ausgetauscht.


    Inet : 6kbit/s


    Hoffe jemand kann mir helfen.


    LG

    WhatoP

  • Guten Morgen!


    Liegt wahrscheinlich an dem FX Prozessor in Kombination mit dem Mainboard. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil die Spannungswandler überhitzen und der Prozessor zwischendurch runtertaktet. Muss nicht so sein, ist aber wahrscheinlich.


    Kennst du dich mit dem MSI Afterburner und HWInfo aus? Damit kannst du sehen ob der Prozessor runtertaktet.


    Edit: Hier der Leitfaden, den bitte abarbeiten: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1242131

  • Ich bin hier erst seit Heute dabei im Forum und muss gleich mal ein Problem ansprechen was in ARK habe.

    Dazu ist ja das Forum da ;) ... die meisten / viele von uns haben gleich mal mit ner Frage begonnen ;) (sofern du möchtest könntest du dich auch hier: Mitgliedervorstellungen kurz vorstellen ;) (ist aber kein Zwang...keine Sorge :) )


    Inet : 6kbit/s

    6kbit??? - Bist du dir sicher?... das wäre nichts... ja wirklich gar nichts...damit kannst nichtmal surfen, YouTube schauen usw... Meinst sicher mbit oder?


    Im Prinzip scheint mir dein System jedenfalls ausreichend für ARK zu sein - da bin ich schon über schlechtere Systeme gestolpert, die ARK zum laufen brachten... Das Problem mit dem FX Prozesser kannte ich ned - würde mich da mal an PisaroOne halten - vielleicht ists ein Ansatz :)

    (Wie sieht es denn bei anderen Spielen aus?)

  • So sry für die späte Antwort XD


    Also mit dem Prozessor muss ich mal schauen würde mich aber stark wundern da das Problem erst seit kurzem besteht also so knapp nach dem Update wo sie das HUB geändert haben.


    Und ja die Internetleitung sind 6 Mbit/s oder 6000kbit/s hatte mich da leicht vertippt aber das macht es nicht wirklich besser.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.