Saisonale Events aktivieren

  • Guten Tag, hätte mal die Frage ob es möglich ist, die speziellen Events wie Halloween, Ostern, Weihnachten etc. selbstständig auf dem eigenem Server zu aktivieren? Man kann ja leider z.B. den Dodorex und den Dodowyvern nicht außerhalb von diesen Events spawnen, würde dies aber für Eventzwecke gerne möglich machen, finde nur leider über Google nur die typischen Spawncommands ohne Funktion.

  • Mh. Vllt solltest du dir die Einträge die du da findest mal genauer anschauen ;)

    Dann würde dir auffallen, dass diese Kreaturen von denen du redest schon lange nicht mehr in entsprechenden Events auftauchen. Das war mal zur Early Access Zeit so. Seid dem das Game released ist, wurde sich bei den Events nicht mehr groß mühe gegeben... aus Zeitgründen für die DLCs, wie es heißt. Abweichende Kreaturen gibt es bei Events also längst nicht mehr.


    Und selbst wenn es die Kreaturen zu Events noch geben würde, kannst du das Events natürlich nicht einfach so aktivieren. Das würde ich mir an Wildcards stelle ebenfalls nicht antun, alle Änderungen die sie bringen nochmal alles mit allen möglichen Events abgleichen zu müssen, damit dort dann auch alles funktioniert, nur weil sie irgendjemand aktiviert haben könnte. Also das geht natürlich nicht.


    Es wurde auch schon die Möglichkeit genannt, dass Dodorex & co. ihr Comeback im nächsten DLC haben könnten. Also einfach ein wenig Geduld ;)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.