Nitrado Xbox Servern - Aktuelle Erfahrungswerte mit Strukturenlimits?

  • hi Leute!


    Wir sind nun am überlegen, die Strukturenlimits bei uns anzupassen - daher wollte ich mal Fragen, welche Erfahrungen ihr hierzu habt - also wie weit ihr in die Höhe gegangen seid, bis es tatsächlich nicht mehr spielbar war?


    -->Geht um nen XBOX Nitrado Server (PVE) - 4-6 aktive Tribes und zugehörig jeweils eine Base - auf Ragnarok


    Würde mich freuen, wenn ihr mit mir eure Erfahrungen diesbezüglich teilen würdet.


    Lg

    Wiese

  • Ich habe zwar einen PC-Server bei Nitrado, aber das sollte eigentlich das selbe sein nur die Anwenderhardware ist anders.

    Ich hatte erst die Einstellung bei 8000 und bin dauernd an die Grenze gestossen.

    Seid ich das ganze auf 15000 angehoben habe, habe ich das bisher noch nicht geschaft. Aber der Server läuft gut damit. Ich kann max 10 Leute auf meinem Server haben und aktuel bauen wir nur zu zweit drauf.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Wow, 15.000? Krass, was baut ihr alles?
    Wir hatten erst 1000, das war zu wenig, nun haben wir 2.000 und ich baue schon echt viel (Raubtierhaus, Thyla-Haus, Pferdestall, etc.) und bin noch innerhalb des Limits (baue allerdings auch recht auseinandergezogen auf einer relativ großen Fläche, da überschneidet sich so schnell nichts).


    Allerdings haben meine Mitspieler in manchen Basen durchaus schon starke FPS-Einbrüche. Bei nochmal mehr Strukturen wäre das sicher noch extremer. Ich weiss jetzt nicht, wie das von der Leistung her bei XBOX aussieht, aber davon ist es ja stark abhängig.

  • schau dir mal meine Bilder an :)

    Ahhh, ich seh schon :) Wir haben so gut wie keine Deko-Mods (ausser Eco Trees Lite) und das schont natürlich das Strukturenlimit ;)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.