Hilfe zum Thema Nvidia und AMD

  • Wenn du Win 10 hast ist dies bereits möglich.
    Ja, du kannst nun 2 Karten miteinander verbinden. Bedingung ist natürlich das beide Karten für DirectX 12 ausgelegt sind.
    Ist dies gegeben sollte es möglich sein.


    Der Vorteil daran ist, das beide Kartenhersteller andere Schwerpunkte haben. Ergo sollte bei dieser Kombination eine wesentlich bessere Abdeckung der Schwerpunkte erfolgen, da jede Karte genau das verarbeitet was sie perfekt beherrscht.

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Hier steht aber auch für ältere Karten die nicht DirectX12 kann geht. Ich habe die 680gtx. Brauch ich jetzt nur die 7970 reinstecken und es geht? Windows 10 habe ich drauf! Brauch ich da keine Brücke? Oder wie verbindet man die? Wie ist das mit treiber? Muss ich beide Treiber installiert? Funktioniert das bei ark?



    Sogar mit älteren Grafikkarten aus dem Jahr 2012, in entsprechend niedrigerer Qualität, blieb das Ergebnis das gleiche: Die Paarung aus Radeon HD 7970 und Nvidia GTX 680 führte nahezu zu einer Verdoppelung der Framerate im Spiel

  • Ark unterstützt derzeit kein Verbund, ist aber geplant.
    Es ergibt für mich keinen Sinn wie Karten die nicht für DirectX 12 kompatibel sind in den Genuss dieses Features kommen sollen.
    Mein Auto hat auch keine 300 PS nur weil der Hersteller heute so einen Motor baut.
    Ich mag mich allerdings auch irren

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.