Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

FAQ - Die meistgestellten Fragen zu PixARK

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Frage: Wann erscheint PixARK?

    Antwort: Am 27.03.2018


    Frage: Was wird PixARK kosten?

    Antwort: Für Steam etwa $29,99 bzw. rund 25-30€. Xbox und PS4 sind derweil noch nicht bekannt.


    Frage: Für welche Plattformen erscheint PixARK am 27.03.2018?

    Antwort: Für PC und Xbox/Windows10. PS4 folgt im Verlauf des Jahres


    Frage: Kann man sich einen eigenen Server mieten?

    Antwort: Ja, z.B. bei unserem Partner G-Portal. Die Server können dann ab dem Release-Termin genutzt und eingerichtet werden.


    Frage: Gibt es Standardkarten wie TheIsland?

    Antwort: Nein, da jede Karte zufallsgeneriert erstellt wird. Es bleibt abzuwarten, ob es dennoch offizielle Karten geben wird, die die Entwickler zum Download bereitstellen, oder aber ob man sich Karten von anderen Spielern/Servern selbst importieren kann.


    Frage: Kann man Dinos zähmen?

    Antwort: Ja


    Frage: Kann man zwischen Servern reisen wie bei ARK?

    Antwort: Derzeit nicht. Ob dies mal kommt, müssen wir abwarten.


    Frage: Kann man Dinos paaren?

    Antwort: Dies ist derzeit nicht möglich.


    Frage: Wird es Unterstützung für Mods geben:

    Antwort: Ja, wie bei ARK wird es für Steam/PC möglich sein, dass sich eigene Mods erstellen lassen. Jedoch erst im weiteren Verlauf der Entwicklung und nicht zu Beginn. Für Xbox und PS4 wird es Mods nur insofern geben, wenn ein Mod als offizieller Bestandteil des Spiels übernommen und integriert wird. Es wird keine Mod-Downloadplattform geben.

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Da es hier die Möglichkeit gibt auf den Thread zu antworten, gehe ich mal davon aus, dass es in Ordnung ist hier kurze Fragen zu stellen?!


    Ist schon etwas zu Crossplay zwischen Windows-PC und Xbox bekannt?

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    moin moin

    ich hoffe ich bin hier richtig für meine frage

    ich spiele pixark auf der xbox und wollte wissen ob bekannt ist wann der erste patch rauskommt weil das spiel auf der xbox unspielbar ist

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Frage: Gibt es Standardkarten wie TheIsland?

    Antwort: Nein, da jede Karte zufallsgeneriert erstellt wird. Es bleibt abzuwarten, ob es dennoch offizielle Karten geben wird, die die Entwickler zum Download bereitstellen, oder aber ob man sich Karten von anderen Spielern/Servern selbst importieren kann.

    Zum Thema Karten importieren würde ich gerne was zu sagen und zwar ja das kann man.

    Da die Karten ja zufallsgeneriert sind haben wir im Singelplayer Welten im Creative erstellt (so wird die ganze Karte auf der Map angezeigt) und die Welt haben wir dann auch den Server Kopiert und es geht. 8):thumbup:

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Zum Thema Karten importieren würde ich gerne was zu sagen und zwar ja das kann man.

    Da die Karten ja zufallsgeneriert sind haben wir im Singelplayer Welten im Creative erstellt (so wird die ganze Karte auf der Map angezeigt) und die Welt haben wir dann auch den Server Kopiert und es geht. 8):thumbup:

    Hab da ne Frage da zu, gibt es eine erklärung wie du die Welt auf den server geändert hast? Also wo finde ich es in der Game. ini ?

    Habe einen Nitradoserver und spielen schon ne woche, doch haben den Bambuswald nicht. Nun möchte ich die Map ändern aber ohne die ganzen Sachen sowie Tribe Base zu verlieren, Es soll alles so bleiben nur eine neue Welt.

    Danke für die antworten

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Bei G-Portal geht es aktuell nicht, da dort keine Kommazahlen einzutragen sind und es wohl auch keinen Ini-Befehl gibt. So jedenfalls die Antwort auf mein Ticket.


    Da mein Thread mit allgemeinen Fragen zu PixArk geschlossen wurde, nehme ich an, dass zukünftig alle Fragen hier her sollen? Habe diesen Thread hier nicht als Fragethread erkennen können, sonst hätte ich keinen erstellt....

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Bei G-Portal geht es aktuell nicht, da dort keine Kommazahlen einzutragen sind und es wohl auch keinen Ini-Befehl gibt. So jedenfalls die Antwort auf mein Ticket.


    Da mein Thread mit allgemeinen Fragen zu PixArk geschlossen wurde, nehme ich an, dass zukünftig alle Fragen hier her sollen? Habe diesen Thread hier nicht als Fragethread erkennen können, sonst hätte ich keinen erstellt....

    eigentlich ist es eher gedacht, das jeder User ein eigenes Thema auf macht. So kann ihm schneller geholfen werden, wenn meine Lösung hat. Bei dem alten Beitrag, war die gefahr das dort keiner mehr rein schaut, es dann auch zu unübersichtlich wird.

    Deswegen bitte da ein neues Thema aufmachen, wenn du Hilfe brauchst oder ähnliches.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Hm ok, sollte halt ein Pendant zum Fragen und Antworten 'Thread unter Ark werden, da klappt das ja auch wunderbar.