ARK Abberation- nach serverwechsel alles fremd???

  • Hallo Leute, ich muss hier mal was fragen.

    Also wir wechseln zwischen 2 Servern zwecks Bosse machen. Jetzt ist es so das ein Freund der in einer Allianz mit mir ist, auf den Server zurückkommt und plötzlich sind alle Gebäude und Dinos einfach alles Rot für ihn? Die Alllianz gibt es nicht mehr und es ist ein Kreuz alles wieder zurückzuholen!

    Wie kann es sein das so ein Mist nach soviel Jahren immernoch passiert?? nono

    Ich spiele seit early Access in dieser Zeit hätte ich das als „ naja ist ja nicht fertig“ abgetan, aber langsam finde ich das frech! Es werden immernoch ungetestete Patches auf die Server gebracht die mehr kaputt machen als nützen!

    Ich finde das peinlich von Wildcard :cursing:

  • Kann das sein das dein freund sich auf den anderen Server ausgelogt hat und dann direkt auf aberration gejoind ist und nicht die server travel funktion genutzt hat

  • Oder aber er hat nicht die Reisen-Funktion genutzt, sonden statt dessen seinen Spieler rauf- und auf dem anderen Server runter geladen?


    Der Unterschied besteht darin, dass man beim Reisen sein Inventar mitnimmt und Eigentum- oder Tribe-Verhältnisse, Prägungen etc. auf allen Servern individuell gespeichert sind und bei Rückkehr bestehen bleiben.

    Beim Upload hingegen wird der Spieler praktisch vom Server gelöscht und ins Datennirvana übertragen. Bei Rückkehr (oder Download auf irgendeinen Server) wird der gedownloadete Spieler als "neuer" Spieler erkannt.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.