Rohstoffertrag viel zu hoch.

  • Guten Abend Community,


    ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen!
    Seit dem letzten Update bekomme ich sowohl auf meinem lokalen Server als auch auf jeglichen Onlineservern zu viele Rohstoffe.

    Beispiel: Für einen Baum bekomme ich direkt zu Beginn (Steinhacke) locker 50 Stroh und 10 Holz.


    Direkt nach dem Update, bevor ich überhaupt eine Session gespielt hatte, habe ich mir 3 Mods heruntergeladen und installiert, diese dann aber direkt wieder deinstalliert als das Problem aufgetreten ist.

    Ist das Update oder sind die Mods für das Problem verantwortlich? :/


    **Das Spiel habe ich schon komplett deinstalliert und anschließend wieder installiert, KEINE Veränderung.**

    **Mods auch wieder komplett deinstalliert, KEINE Veränderung.**


    **Lokales Spiel mit Veränderung der Standarteinstellung (Rohstoffertrag 0,15) erstellt, BEWIRKT Veränderung** --> dennoch keine Auswirkungen auf die Online-Server.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit das Spiel wieder ein wenig herausfordernder wird.

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße akidas

  • Bekomme auf jedem Server mehr Rohstoffe ;)


    Wo bleibt da die Herausforderung?

    • Hilfreich

    Bekomme auf jedem Server mehr Rohstoffe ;)


    Wo bleibt da die Herausforderung?

    Also das du auf offi mehr bekommst kann nicht sein. Wenn dann bekommen alle mehr...

    das wär dann schon seeeehr komisch?


    Im singleplayer gibt es eine option einzelspielereinstellungen verwenden. Wenn diese an ist könnte das auch darauf auswirkungen haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Wenn man einen höheren Nahkampfwert hat, würde es sich glaub auch verändern. Nen Event hätte ja wohl keinen Einfluss auf den Singleplayer. Aber ist 10 Holz 50 Stroh eigentlich doch fast nichts? Oder welche Art von Bäumen meinst du? Redwoodbäume müssten ja noch mehr geben und für die Standardbäume ist das doch ein Wert der mehr oder weniger im Rahmen liegt, oder? Hab leider lange kein Steinwerkzeug mehr benutzt, aber dachte man hat ungefähr soviel bekommen.

  • Im singleplayer gibt es eine option einzelspielereinstellungen verwenden. Wenn diese an ist könnte das auch darauf auswirkungen haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Die Einzelspielereinstellungen waren das Problem. Die waren bei meinem ersten Spielstand nicht aktiviert, bei allen folgenden aber immer standardmäßig aktiviert,


    Vielen vielen Dank!! :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.