Kann keine Inventare öffnen

  • Guten Morgen an alle,


    habe seit heute morgen das Problem das ich weder an die Inventare von meinen Dinos noch in Werkbänke etc zugreifen kann. Alle Mods sind auch aktuell und blocken sich nicht gegenseitig da es gestern Abend noch einwandfrei lief.


    Wäre sehr toll wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.



    Danke im Vorraus

  • Wie versuchst du denn das Inventar zu öffnen? mit E gedrückt halten und dann auf "Inventar öffnen" ? Oder drückst du den Shortcut? (ich glaube standardmäßig F)


    Eventuell mal die mods überprüfen die Tastenbelegungen hinzufügen oder Interaktionen beeinflussen.

  • Kannst du denn auf generell keine Inventare zugreifen? Also wirklich gar keine? Wie siehts mit deinem eigenen auf? oder wenn du F drückst während du auf einem Dino sitzt?


    Ansonsten einfach mal Modliste posten

  • Okay, also ich schätze es könnte an dem Stack Me More liegen, hast du das in der Loadorder an erster Stelle?

    Einziger anderer Mod der es sein könnte ist die Multi Storage box, die scheint auch funktionen mit diversen Inventaren und so durchzuführen.


    Generell würde ich diese Mods von der Reihenfolge mal vertauschen oder auf jedenfall recht weit vorne hinpacken

  • Wird denn angezeigt, dass es mit E zu öffnen ist? Evtl. ist die Tastaturbelegung resettet, bzw. verändert worden?

  • Wird denn angezeigt, dass es mit E zu öffnen ist? Evtl. ist die Tastaturbelegung resettet, bzw. verändert worden?

    Ja habe ich auch gedacht, aber wenn es selbst nicht übers Radialmenü geht ist was faul.



    Ich würde empfehlen mal ein Backup von deiner Welt zu machen, und nochmal auf einer anderen (oder nem offziellen server oder so) es auszuprobieren, einfach damit wir sichertellen können dass es an den Mods liegt.

  • Bring dich einmal bitte um. Dann sollte es behoben sein.


    Ich gehe mal davon aus, das du dich in deinem Bett gestern ausgeloggt hast.


    Das ist ein Bug, das dann nicht funktioniert, der immer mal spontan auftritt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Und alles (Server + Mods) läuft auf den aktuellsten versionen?

  • Und alles (Server + Mods) läuft auf den aktuellsten versionen?

    Das hat nix mit Mods zu tun.


    wie gesagt, es ist ein Bug, der immer mal wieder auftritt, wenn man sich im Bett ausloggt.


    Da hilft immer wenn man sich tödet, dann im bett wieder neu spawnt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich habe mich nicht in meinem Bett ausgeloggt. Lag mitten in meiner Base,wo ich auch beim einloggen wieder stand.

    Comet könnte durchaus recht haben, nicht unbedingt die genauen umstände aber ARK hat bei einigen Sachen ein paar Probleme und der "Ingame Freitod" hilft da durchaus mal, oder hast du das schon probiert?

  • Trotzdem mal umbringen, dann sollte der fehler behoben sein.


    Oder deine Profildatei ist beschädigt, dann sollte nix mehr dir gehören, aber da du das ja nicht geschrieben hast. Wird das nicht dein Problem sein. Denn dann müsste der Serveradmin dich in dein Tribe wieder schieben.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Habe jetzt mal Server neuinstalliert, da ich zum Glück Admin bin kann ich das tun. Da unser Server im Moment nur für mich und meine Kollegen öffentlich ist bzw betrittbar. Schreibe nachher dann hier nochmals ob es noch geht oder nicht.



    Danke an alle für die Hilfe

  • Trotzdem mal umbringen, dann sollte der fehler behoben sein

    Das klingt so falsch.. aber wir reden hier hoffentlich ausschließlich von den Charakteren Ingame ^^

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.