Windows Store Verbindung zu einem Server per IP-Adresse

  • Heyho,


    ich bin gerade neu und muss euch schon um hilfe bitten.

    Da mittlerweile das PlayAnywhere von Ark verfügbar ist, wollte ich es mal auf dem PC spielen. Nun spielen die meisten dies scheinbar via Steam und können relativ einfach zu einer Server IP Adresse Verbinden. Da meine Freunde alle auf diesem Server spielen, müsste ich mich auch irgendwie dorthin verbinden.


    Jetzt also die Frage: Wie kann ich bei der "Windows Store Version" mich zu einer IP-Adresse verbinden? Ich habe bisher nirgends eine passende Antwort dazu gefunden...

  • hi TaktloZ!


    --> Kein Problem - die meisten von uns haben sich wohl angemeldet und direkt mit ner Frage gestartet :)


    Leider hast du wohl etwas überlesen bei deinen Recherchen...


    Play Anywhere geht derzeit (und das wird wohl bis auf weiteres so bleiben, da MS und Steam sich hier anscheinend nie einig werden) NUR zwischen Win10 und Xbox Version ... NICHT mit der Steam Version (oder PS4)


    Auch Mods kanns du bei der Win10 Version nicht nutzen, da es hier noch keinen "Cheatschutz" wie bei Steam zb Battle eye gibt... ob sich das noch ändert? - Auch das steht in den Sternen.


    Somit kannst du keinen Steam Servern beitreten - die Suche funktioniert hier genauso wie auf der Xbox - nicht auf IP Adressen, sondern auf Servernamen.


    Sorry, dass ich dir gleich bei deiner ersten Frage eine "negative" Antwort geben musste ;(


    LG und trotzdem noch viel Spaß bei uns und mit Ark natürlich :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.