Server mit Ragnarok: Räucherkammer räuchert nicht

  • Hallo tolle Community!

    Ich habe einen Privaten Server mit der Map Ragnarok laufen.


    Wenn ich eine Räucherkammer baue und hinstelle, Zündpulver hineinlege passiert: Nix.

    Auf demselben Server, ein anderer Mitspieler baut seine Räucherkammer und legt Zündpulver rein: Funktioniert!


    Wie kann das sein, dass seine geht, meine aber nicht, auf ein und demselben Server?
    Alles läuft mit Standardwerten und einer minimalistischen start.bat


    Wir haben zuvor mit denselben Einstellungen "The Island" gespielt und alles lief perfekt, auch die Räucherkammer


    Hilfe?! :)

  • Ich nehme an, es handelt sich um eine Vanilla-Räucherkammer?
    Hast du es bisher nur mit einer probiert? Würde dann als erstes mal testweise eine 2. aufbauen, möglicherweise ist die erste nur verbuggt (warum auch immer).


    Wenn es keine Vanilla-Kammer ist, ist es beim Mitspieler auch keine? Auch in dem Fall würde ich eine 2. setzen und testen.

  • Ich nehme an, es handelt sich um eine Vanilla-Räucherkammer?
    Hast du es bisher nur mit einer probiert? Würde dann als erstes mal testweise eine 2. aufbauen, möglicherweise ist die erste nur verbuggt (warum auch immer).


    Wenn es keine Vanilla-Kammer ist, ist es beim Mitspieler auch keine? Auch in dem Fall würde ich eine 2. setzen und testen.

    Ganz Vanilla, genau.
    Ich hatte die dann wieder abgerissen und neu gebaut, mit demselben Ergebnis. Eine 2te neben die erste zu stellen, hab ich noch nicht probiert. Mach ich aber mal. Danke schonmal!

    So, hab es ausprobiert. Beide Räucherkammern gehen nicht. Optisch daran zu sehen, dass sie nicht qualmen. Und auch daran, dass das Fleisch die Haltbarkeitszeit nicht verlängert.

    Noch ein Tipp für mich?

  • Hm, das ist ja spooky...Hast du mal im Singleplayer versucht, ob du eine setzen kannst? Ich weiss zwar absolut nicht, was das damit zu tun haben soll, aber man versucht ja alles :D
    Hat dein Mitspieler mal versucht, bei dir eine zu setzen? Vllt, wenn auch wieder sehr abwegig, liegt es ja am Bauspot... grübel

  • Ha! Lösung gefunden! Seltsamerweise MUSSTE ich die Räucherkammer DRINNEN bauen! Das brauchte ich vorher nirgendwo, und das war auch der Unterschied zwischen der Räucherkammer meines Mitspielers und mir, seine war drinnen, meine vor der Tür. Auf The Island war draussen die Kammer hinzustellen aber kein Problem.

  • Hm, das ist aber komisch, ich hab meine auf Ragna auch draussen auf der Terasse und sie läuft

  • Vielleicht geht es in der Zone nicht? (Warum auch immer?) War in der Nähe des Vulkans...

  • naja die räucherkammer ist ein rätsel für sich vor allem die vanilla variante


    hatte in den letzten 2 jahren locker zehn mal die situation dass sie nicht laufen wollte, grade im singleplayer da half nur ein patch von wildcard wo sie "undercover" mit gefixt wurde

    war zum glück in den zeiten wo es noch öfter patches gab^^

    ich benutz jetzt nurnoch die s+ da hatte ich noch keine probleme mit

  • Hm, das ist aber komisch, ich hab meine auf Ragna auch draussen auf der Terasse und sie läuft

    Auf der Terasse ist ja auch eine Plattform. Ich hatte sie auf dem Boden stehen, das scheint mir ein Unterschied zu sein.

  • Auf der Terasse ist ja auch eine Plattform. Ich hatte sie auf dem Boden stehen, das scheint mir ein Unterschied zu sein.

    Ah ok, das kann natürlich sein. Direkt auf den Boden hab ich sie noch nie gestellt :)
    Aber super, wenn es jetzt funktioniert, das ist die Hauptsache.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.