Hallo ihr da!
Ich bin einfach überfragt und selbst Google ist Ratlos. Ich wurde immer wieder hier ins Forum geschickt, also meldete ich mich nun einfach mal an und frage direkt.
Es gibt mehrere Settings, die wir gerne ändern würden, jedoch klappt einfach nichts.
Angefangen mit der Zucht. Wir sind alles Arbeiter und wollten den Server an die Wünsche unserer kleinen Community anpassen. Egg Hatch und Mature Speed stehen fest. Jedoch bekommen wir es nicht hin, damit man einen 100% Dino bekommt. Egg Hatch steht auf x50 und Mature Speed kann x25 oder x50 sein, je nach dem, wo man es einfacher berechnen kann.
Das Problem ist, die Leute wollen nicht 50x kuscheln oder spazieren gehen, sondern 2 - 5x um 100% zu bekommen - selbst beim kleinsten Dino.
Gibt es ein externes Tool, welches sowas berechnen kann oder hat zufällig jemand aktuelle Zahlen für uns?
Das zweite Problem ist, wir würden gerne den Ovis spawn anheben auf The Center. Aber ich finde keinen befehl dafür. Gibt es sowas nicht?
Und das letzte und wohl schwierigste bzw. aufwändigste Problem wird der Timer sein. Wir haben ein Mischserver. Hauptsächlich Open PvP, feste Raidzeiten und einen Ruhetag an dem nur PvE stattfindet.
Das Problem aber dabei ist, dass wir die letzte Zeit öfter Unruhestifter auf dem Server haben, die gegen die Regeln spielen.
Was ich also will oder suche ist: Wir haben Montags einen PvE Tag. An diesem Tag wäre es toll, wenn man den Server auf PvE stellen könnte, damit die Leute in ruhe farmen gehen könnten bzw. sich aufbauen können, wenn sie geraidet wurden....gibt ja Menschen, die trauen sich wirklich nur dann aus dem Haus
Von Dienstag bis Freitag soll nur Open PvP stattfinden können, Strukturen sollen geschützt sein.
Und Freitag bis Sonntag zu gewissen Stunden soll das Vanilla ORP deaktiviert werden, da sich Leute immer wieder einfach ausloggen um ihre Basis zu schützen.
Hierzu dann ganz simpel die Frage, was geht und was geht nicht?
Wäre cool, wenn ich Sinnvolle und einfache Antworten finden könnte hier.
Cheers