Game.ini anpassen - Breeding, PvP und PvE Zeiten, Ovis

  • Hallo ihr da!


    Ich bin einfach überfragt und selbst Google ist Ratlos. Ich wurde immer wieder hier ins Forum geschickt, also meldete ich mich nun einfach mal an und frage direkt.


    Es gibt mehrere Settings, die wir gerne ändern würden, jedoch klappt einfach nichts.


    Angefangen mit der Zucht. Wir sind alles Arbeiter und wollten den Server an die Wünsche unserer kleinen Community anpassen. Egg Hatch und Mature Speed stehen fest. Jedoch bekommen wir es nicht hin, damit man einen 100% Dino bekommt. Egg Hatch steht auf x50 und Mature Speed kann x25 oder x50 sein, je nach dem, wo man es einfacher berechnen kann.

    Das Problem ist, die Leute wollen nicht 50x kuscheln oder spazieren gehen, sondern 2 - 5x um 100% zu bekommen - selbst beim kleinsten Dino.

    Gibt es ein externes Tool, welches sowas berechnen kann oder hat zufällig jemand aktuelle Zahlen für uns?


    Das zweite Problem ist, wir würden gerne den Ovis spawn anheben auf The Center. Aber ich finde keinen befehl dafür. Gibt es sowas nicht?


    Und das letzte und wohl schwierigste bzw. aufwändigste Problem wird der Timer sein. Wir haben ein Mischserver. Hauptsächlich Open PvP, feste Raidzeiten und einen Ruhetag an dem nur PvE stattfindet.

    Das Problem aber dabei ist, dass wir die letzte Zeit öfter Unruhestifter auf dem Server haben, die gegen die Regeln spielen.

    Was ich also will oder suche ist: Wir haben Montags einen PvE Tag. An diesem Tag wäre es toll, wenn man den Server auf PvE stellen könnte, damit die Leute in ruhe farmen gehen könnten bzw. sich aufbauen können, wenn sie geraidet wurden....gibt ja Menschen, die trauen sich wirklich nur dann aus dem Haus :D

    Von Dienstag bis Freitag soll nur Open PvP stattfinden können, Strukturen sollen geschützt sein.

    Und Freitag bis Sonntag zu gewissen Stunden soll das Vanilla ORP deaktiviert werden, da sich Leute immer wieder einfach ausloggen um ihre Basis zu schützen.

    Hierzu dann ganz simpel die Frage, was geht und was geht nicht?


    Wäre cool, wenn ich Sinnvolle und einfache Antworten finden könnte hier.


    Cheers <3

  • Bzgl. der geschützten Strukturen musst du, falls du es nicht jedesmal manuell umstellen willst, ein Skript schreiben welches dir den Parameter in der Ini austauscht. Das lässt du dann per cron oder Aufgabenplanung ausführen. Das gleiche geht auch mit dem PVE Tag. Jede Änderung an der Ini wird aber erst nach einem Serverneustart wirksam.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Gibt es irgendwie eine Vorlage, wie das aussehen muss?

    Wenn ich gewisse Einträge so anschaue von Leuten die PvP und PvE im wechsel haben, sieht es mir aber so aus, als wäre das nach Ingame Serverzeit geregelt. Bei uns muss es aber nach RL Zeit gehen. Wie kann ich also dem Server sagen, Montag von 00 Uhr bis Dienstag 00 Uhr hast du auf PvE zu stehen und ab Dienstag auf PvP mit Strukturen Schutz und Freitag Samstag und Sonntag zu gewissen Zeiten muss der Strukturenschutz aus sein?


    Ich suche halt auch eine Art Tool, welches solche Dinge ausrechnet... Bestes Beispielt für sowas ist ja der Tages und Nachtlängen Rechner. Sowas müsste es für Breeding geben. Wo du einträgst auf was Maturing steht, wie oft du dich um den Dino kümmern möchtest und es dir die zahlen gibt für die Game.ini.

  • Ich kann nachher mal gucken ob ich die Skripte noch finde. Die sind allerdings für Linux.


    Und für die Zeiten musst du einen cronjob einrichten oder unter Windows die Aufgabenplanung.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Ich weiß gerade nicht was das ist, aber Google kann mir dabei sicher helfen =) Wäre also cool wenn du findest, was du vielleicht noch hast =)

  • Für das Züchten kann ich dir diese Tabelle empfehlen, hat bei uns ganz gut funktioniert.


    ARK Cuddle Timer

    Die habe ich tatsächlich schon gesehen, aber ich versteh sie nicht :D Für mich sieht das so aus, als ob die sich nach Offi richtet. Und was ich bei Cuddleinterval eingeben müsste wenn ich maturing auf x50 stehen hab weiß ich auch nicht :D

  • .....

    Angefangen mit der Zucht. Wir sind alles Arbeiter und wollten den Server an die Wünsche unserer kleinen Community anpassen. Egg Hatch und Mature Speed stehen fest. Jedoch bekommen wir es nicht hin, damit man einen 100% Dino bekommt. Egg Hatch steht auf x50 und Mature Speed kann x25 oder x50 sein, je nach dem, wo man es einfacher berechnen kann.

    Das Problem ist, die Leute wollen nicht 50x kuscheln oder spazieren gehen, sondern 2 - 5x um 100% zu bekommen - selbst beim kleinsten Dino.

    Gibt es ein externes Tool, welches sowas berechnen kann oder hat zufällig jemand aktuelle Zahlen für uns?


    Der Imprint richtet sich nach dem erwachsen werden, normal sind 8 Stunden, wo man es knuddeln kannst - wenn du jetzt schneller fertig werden willst, dann werden nur die 8 Stunden kürzer nicht die anzahl der knuddeln. Sprich es kann passieren das du alle 30 min dann knuddeln musst.


    Das zweite Problem ist, wir würden gerne den Ovis spawn anheben auf The Center. Aber ich finde keinen befehl dafür. Gibt es sowas nicht?


    Findest du hier eine Anleitung, von Tom.


    Und das letzte und wohl schwierigste bzw. aufwändigste Problem wird der Timer sein. Wir haben ein Mischserver. Hauptsächlich Open PvP, feste Raidzeiten und einen Ruhetag an dem nur PvE stattfindet.

    Das Problem aber dabei ist, dass wir die letzte Zeit öfter Unruhestifter auf dem Server haben, die gegen die Regeln spielen.

    Was ich also will oder suche ist: Wir haben Montags einen PvE Tag. An diesem Tag wäre es toll, wenn man den Server auf PvE stellen könnte, damit die Leute in ruhe farmen gehen könnten bzw. sich aufbauen können, wenn sie geraidet wurden....gibt ja Menschen, die trauen sich wirklich nur dann aus dem Haus :D

    Von Dienstag bis Freitag soll nur Open PvP stattfinden können, Strukturen sollen geschützt sein.

    Und Freitag bis Sonntag zu gewissen Stunden soll das Vanilla ORP deaktiviert werden, da sich Leute immer wieder einfach ausloggen um ihre Basis zu schützen.

    Hierzu dann ganz simpel die Frage, was geht und was geht nicht?


    Eine Mischung geht nicht davon, das musst du manuell ändern.


    Du kannst festlegen, das der Server PVP auch PVE zeiten haben soll. Da musst du die sekunden angeben die du willst. Aber du kannst damit nicht den offline schutz bestimmen, den musst du dann manuell mit server neustart auschalten.


    Da ich jetzt nicht weis, bei welchem Server hoster du bist, zeige ich dir trotzdem mal die von gportal. bei deinem Hoster kann das anders aussehen.




    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • so besser spät als nie.


    hier ist sind die linux skripte welche ich damals verwendet habe um die strukturen unzerstörbar zu machen


    Code
    /usr/local/bin/arkmanager status @center | grep "Server online:"
    if [ $? -eq 0 ]
    then
     /usr/bin/rcon -password -a123.123.123.123 -p32330 "broadcast PVE time. Saving the ARK and restarting"
     /usr/local/bin/arkmanager saveworld @center
     /bin/sed -i 's/StructureResistanceMultiplier.*$/StructureResistanceMultiplier=0/' /home/steam/steamcmd/ark/ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer/GameUserSettings.ini
     /bin/sed -i '/ServerPassword/i StructureResistanceMultiplier=0' /home/steam/steamcmd/ark/ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer/GameUserSettings.ini
     /usr/local/bin/arkmanager restart @center
    fi

    und um sie wieder zerstörbar zu machen

    Code
    /usr/local/bin/arkmanager status @center | grep "Server online:"
    if [ $? -eq 0 ]
    then
     /usr/bin/rcon -password -a123.123.123.123 -p32330 "broadcast PVP time. Saving the ARK and restarting"
     /usr/local/bin/arkmanager saveworld @center
     /bin/sed -i 's/StructureResistanceMultiplier.*$/StructureResistanceMultiplier=1/' /home/steam/steamcmd/ark/ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer/GameUserSettings.ini
     /usr/local/bin/arkmanager restart @center
    fi

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.