Ragnarok Vulkan bricht nicht aus

  • So ihr Lieben,


    Ich bin mir sicher dieses Thema gab es schon öfter aber ich konnte leider keine Lösung finden.


    Seit dem Oktober Update von Ragnarok wo der erste Teil der Wüste freigegeben wurde bricht der Vulkan nicht mehr aus ich dachte das liegt am neuen Wettersystem.


    Was ich versucht habe.

    Neues Spiel gestartet ohne Mods ohne Ini Änderungen hat alles nichts gebracht.

    Ich bin dann alle Spawnpunkte durchgegangen und immer wieder ein neues Spiel angefangen.


    Aber der Vulkan bricht nicht aus.


    Selbstverständlich habe ich die Ragnarok Section in der GUS.INI eingetragen.


    Schlimm ist es jetzt nicht aber ein bisschen schade das er bei anderen ausbricht un bei mir nicht.

    Mit der Konsole kann ich ihn ja zum ausbrechen bringen aber das ist nicht das gleiche.


    Mit freundlichen Grüßen


    Crazyzocker90

  • merkwürdig das es bei mir nicht klappt da ich inm Osten der Highlands baue sollte ich einen Ausbruch eigentlich mitkommen.


    Mal gucken vielleicht kann ich mir ja auch ein Makro schreiben welches in einem gewissen Intervall den vulkan über ein Command aktiviert.


    In der Ini direkt unter Server Settings habe ich folgendes eingetragen.


    [Ragnarok]

    AllowMultipleTamedUnicorns=True

    UnicornSpawnInterval=2

    VolcanoIntensity=1

    DisableVolcano=0

    VolcanoInterval=0

    EnableDevelopmentZones=false

  • Hey ^^


    Wenn ich mich nicht irre müsste doch das Intervall des Vulkans bestimmen wie lange zwischen den Ausbrüchen Zeit ist (?)


    Hast du probiert da vielleicht ne 1 oder allgemein einen Wert >0 einzutragen? 0 bedeuten doch, dass das Intervall deaktiviert ist oder nicht ...?

    LG

  • ist 0 der Standardwert und heißt das Interval beträgt zwischen 5000 und 15000 Sekunden.

    hmm, okay :/

    Würde es was ändern, wenn du EnableVolcano=true einträgst?

    In der Ini direkt unter Server Settings habe ich folgendes eingetragen.


    DisableVolcano=0

    Vielleicht wird das in der Form nicht angenommen?

    Kenne mich da leider nicht aus, aber spekulieren hilft bei Ark ja auch gerne mal xD

    In der Wiki stand's ja so...

  • Zitat von Mupfel_92

    Würde es was ändern, wenn du EnableVolcano=true einträgst?

    Habe ich jetzt abgeändert statt DisableVolcano=0 habe ich EnableVolcano=1 gesetzt und VolcanoInterval=0.1 gesetzt sieht jetzt so aus und es funktioniert Danke.


    [Ragnarok]

    AllowMultipleTamedUnicorns=True

    UnicornSpawnInterval=2

    VolcanoIntensity=1

    EnableVolcano=1

    VolcanoInterval=0.1

    EnableDevelopmentZones=false



  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.