Charakter / Kreatur / Inventar Upload / Serverwechsel

  • Vorab, habe ich seit etlichen Updates nicht gespielt. Das letzte Mal 2016. Nun hab ich einen Serverwechsel versucht und dabei Inventar und Dino verloren. Habe mir was sagen lassen von Timer die erst ablaufen müssen oder so.


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand die Zeit findet mir den korrekten Vorgang noch Mal zu erläutern.


    Habe Zb meinem Pteranadon am Ark den Sattel abgenommen, nun War da ein Timer von 27 Minuten drauf. Ich kann doch nicht 27 Minuten am ARK warten müssen bevor ich den dort Hochadel kann, oder?


    Stimmt es auch, dass man Dinosaurier nur 1 Mal in 12 Std up laden kann? Das heißt eben Mal mit n Petri auf paar Server joinen und auskundschaften ist nicht mehr? Oder seinen Drachen für Handel mitnehmen, als kleine Sicherheit etc.


    LG

  • ch kann doch nicht 27 Minuten am ARK warten müssen bevor ich den dort Hochadel kann, oder?

    doch. Das ist der Duping-Schutz. Man muss immer bis zum nächsten Speichern warten, bevor man Items hochladen kann. Du kannst den Sattel aber auch einfach in deinem Inventar mitnehmen, wenn du eine Cluster-Reise machst.


    Stimmt es auch, dass man Dinosaurier nur 1 Mal in 12 Std up laden kann?

    Ja. Wenn man ein Tier hochlädt, hat man 24h Zeit es wieder runter zu laden. Sonst wird es gelöscht.

    Nach dem Runterladen gibt es einen Cooldown von 12h bevor man das Tier wieder in den Ark laden kann.

  • doch. Das ist der Duping-Schutz. Man muss immer bis zum nächsten Speichern warten, bevor man Items hochladen kann. Du kannst den Sattel aber auch einfach in deinem Inventar mitnehmen, wenn du eine Cluster-Reise machst

    Ist aber egal, ob du das Teil in deinem Inventar mitnimmst oder es in den Ark lädst - die Zeit musst du immer abwarten.

  • heißt aber das eigene Inventar kann man lassen und brauchts nicht extra uppen?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.