Beiträge von IceBabe

    Hallo zusammen, ich habe jetzt auch mal eine Frage.


    Hat jemand schon die Skins von Genesis 2 gesammelt/gefunden?

    Ich habe diverse Youtube-Videos angeschaut und auch die Koordinaten vom Ark-Wiki (https://ark.gamepedia.com/Genesis:_Part_2) versucht, aber ich finde einfach nichts, egal wo ich da rumlaufe. Muss aber dazu sagen, mein Versuch war der Hosen-Skin auf SE. Finde das doof, das man da gar keinen richtigen Anhaltspunkt (Kennzeichnung) hat, wo die HLNA zu sprechen anfängt.

    Hab es auf Offi-Legacy-Server sowie im privaten Spiel probiert.


    Bin nur ich zu doof, um das zu finden?


    Den HLNA-Skin hab ich ausgerüstet!


    Hat jemand Tipps für mich?


    Danke im Voraus. :)


    Edit:


    Hallo, hab die Lösung gefunden.


    Scheinbar gibt es da wirklich Probleme...

    Im Singleplayer dazu folgendes eingeben (um die Skins freizuschalten):

    setplayerpos 255157 247694 -14359|giveexplorernote 853|giveexplorernote 854|giveexplorernote 855|giveexplorernote 856|giveexplorernote 857


    setplayerpos 255157 247694 -14359|giveexplorernote 858|giveexplorernote 859|giveexplorernote 860|giveexplorernote 861|giveexplorernote 862


    setplayerpos 255157 247694 -14359|giveexplorernote 863|giveexplorernote 864|giveexplorernote 865|giveexplorernote 866|giveexplorernote 867

    Nanu?
    Da wurde doch angekündigt, das Summer Bash Event um eine Woche bis zum 21.07.2020 zu verlängern.
    Und nun ist es seit heute doch nicht mehr aktiv.

    Haben sie die Verlängerung zurückgezogen und ich hab das irgendwo überlesen?

    Wo spielst du? Hier auf PC - Legacy läuft das Event noch.

    fixes.png

    • Multihome Server-Funktion wieder eingeführt

    Wow, schön, das Problem war seit Donnerstag 11.06. bekannt.

    Tolles Geburtstags-Event bis jetzt für die, die nicht reisen konnten und so sogar Dinos und Strukturen verloren haben.

    Kein Wort seitens WC... aber ich bin froh, dass sie das - hoffentlich auf lange Zeit - wieder behoben/freigeschaltet haben.


    Edit:

    Upps-- ich glaube, ich meine eher diesen Patch:


    Current Version: v311.100 - 06/16/2020

    • Fixed Legacy Servers not showing up when transferring.

    Und immer alle wilden Eiswyvern töten, dann sollten wieder neue Nester spawnen.

    Wobei auf dem Ragnarok-Server, wo ich spiele, weder Nester noch wilde Eiswyvern zu finden sind (Legacy-PVE).

    So abwegig fand ich die Theorie von IceBabe garnicht, denn der Replikator hat unter "Herstellung" nix zu suchen.

    Ist bei dir ja aber komischerweise da drin.


    Es funktioniert aber nicht ein Engramm in die "Herstellung" zu ziehen, hab das eben mal probiert.

    Aber einen Bauplan kannst du da reinziehen....

    Hmm ok, der ist dann auch in meinem Inventar drin...

    Du musst ja deinen Char transferieren, das heißt, du musst dich ja nicht auf Island ausloggen und auf Valguero einloggen, sondern das macht ja der Server. Du musst auf Island den Server suchen, wo du hinreisen möchtest, darauf klicken und abwarten, bis du auf deinem gewünschten Server bist.

    Wenn während der Reise die Verbindung unterbricht, kannst du versuchen, auf dem Zielserver deinen Char runterzuladen.

    Oder hast du dir auf Valguero einen neuen Char erstellt? Oder bist du die letzten Tage 3 Level aufgestiegen und auf Valguero "hängt" irgendwie ein alter Char von dir fest?

    Also ich würde ja den niedrigen Char überschreiben, aber Voraussetzung ist, du hast auf Valguero einen Tribe mit dem Char gemacht, den du auch dort hinbringen willst. Ansonsten kann wirklich alles weg sein.

    Geh bitte mal ins Fabrikator-Menü rein und zieh den Bauplan Tek-Repli von deinem Herstellungsreiter in den Fabrikator.

    Wäre mir neu, dass man den Tek-Repli in dem eigenen Inventar herstellen kann. Ich denke, du hast dir da den Bauplan reingezogen, der aber in den Fabrikator gehört.

    Du kannst auch noch versuchen, die Sachen, die du transferieren möchtest in den Obelisken/Transmitter zu packen, denn dann siehst du, was du evtl nicht mitnehmen darfst. Manchmal sind das nämlich auch Eier, manche gehen, manche nicht.


    Und Sachen wo die Zeit nicht abgelaufen ist springt dann aus dem Inventar

    Und du musst jeweils den Timer abwarten! Check am besten immer wieder mal kurz die Zeit. Die Sachen, die du schon ewig in deinem Inventar hast, bei denen läuft kein Timer. Die Sachen, die du neu aufnimmst, haben den Timer.


    Wenn bei Sachen, die du transferieren möchtest, der Timer bei O ist und dann wieder auf 15 Min springt, dann kannst du das Item nicht mitnehmen.

    Wenn du auf Offi spielst:

    - du kannst die Sachen am Obi/Lootdrop oder Transmitter hochladen (Ark-Daten)

    - du kannst dir auf Valguero einen neuen Char machen und die Sachen downloaden oder du wechselt mit deinem jetztigen Char den Server (ACHTUNG: Char könnte im schlimmsten Fall verloren gehen)

    - wenn du mit deinem jetztigen Char eine Serverreise machst, kannst du die Sachen auch im Inventar mitnehmen

    - du kannst von Valguero auch wieder per Serverreise am Obi oder Transmitter wegreisen

    - Dinos kannst du hochladen oder im Cryopod mitnehmen

    Es muss halt jedesmal der Timer abgewartet werden, höchstens ca. 15 Minuten, bis du was hochladen kannst. Daher kurz vor Ablauf des Timers dein Inventar mit den Sachen vollstopfen, die du mitnehmen bzw. hochladen möchtest.

    Ein drop kam bei keinem der Versuche runter. Würde mich sehr wundern dass ich da nicht bauen kann weil ressourcenreich. Da ist doch extra vom Spiel selbst eine Ölquelle!

    Nur als Info: es muss kein Drop in dem Moment runterkommen, wenn du da was bauen willst, aber es kann trotzdem ein Dropbereich sein, auch wenn da eine Ölquelle ist. So war es bei uns auf einem Offi-Server. Eine andere Ölquelle fast daneben, platzieren möglich.

    Würde zur Sicherheit auch bei Level 449 aufhören.

    Sobald es nämlich einen Server-Neustart gibt, werden die Dinos ab Level 450 gelöscht. Also eine kurze Zeit kannst du so einen "HIgh-Level" schon besitzen, aber eben nicht auf Dauer.

    Hat schon jemand den DodoWyvern auf Offi gekillt? Und einen ZombieWyvern geclaimt?


    Und ist das mit dem DodoWyvern ähnlich dem DodoRex - immer in der 3. Nacht oder ist das random? Bin wohl immer zur falschen Zeit auf dem SE-Server :)

    Doch, leider leveln bei mir alle neueren Dinos viel schneller als die älteren.

    Das liegt auch nicht am eventuell niedrigen Level. Gestern habe ich einen Level 49 Baryonyx gezähmt, heute komme ich online und der hat über Nacht einfach mal so 4 Level gemacht.

    Die "neueren" Dinos leveln immer schneller.

    Ich denke, die "Erfahrungspunkte", die der Dino sammeln muss, um wieder aufzusteigen, werden immer höher. Daher leveln die Dinos am Anfang so schnell.