Beiträge von IceBabe

    Offi Server, oder?

    Da kannst du nix speichern. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Wildcard letztes Wochenende das Spiel gespeichert.

    Hast du in die Kammer, in der die Tiere starben, vorher reingeschaut? Denn wenn man in eine Cryokammer rein schaut, wenn sie keinen Strom hat, sterben alle Tiere darin. Ist mir schon so passiert.

    einfach öfter mal den Cryofridge öffnen (z. B. beim Server resetten) dann sind die Tiere nicht gleich tot!

    Es wird ja scheinbar nicht nur die Grafik verändert.

    Es fließt ja auch eine Menge Arbeit in das Geld.

    Wieso kündigen sie ARK 2 an, stecken dann aber viel Arbeit wieder in das ASA? Wozu muss ich ein Spiel nochmal rausbringen? Würde doch passen, wenn ARK unverändert bleibt, dafür das ARK 2 früher und ohne Fehler (lol) erscheint.... Und die Server können sie ja trotzdem etwas "ausmisten" und ein paar löschen.

    Warten wirs ab, wie es weitergeht.

    Du bezahlst für DInge, die du eigentlich schon besitzt, du musst noch ein paar Monate warten um in den * vollen Genuss* zu kommen.

    Tja,,,, aber ganz viele werden das mitmachen.... Es muss eh jeder selber seine Entscheidung treffen...

    Ich werde mir das Spiel nicht noch einmal holen - ich zahl nicht 2 x für das selbe - vor allem was sich WC in den letzten Jahren geleistet hat. Die sollen sich doch mal auf ARK 2 konzentrieren, vielleicht könnte das dann eher erscheinen?

    Also, dann doch sozusagen Koffer packen 😁 .....

    Du musst im Moment gar nichts machen, außer deine Sachen resetten bzw. weiterspielen, bis du die Savegame-Datei hast von dem Server, wo du drauf spielst. Alles andere - wie Umzug kannst du dann erst nach Abschalten der Offi-Server machen. Man kann von einem Offi-Server nichts auf Private oder andere Server-Anbieter mitnehmen. Du kannst nur innerhalb der Offi-Server umziehen, was aber keinen Sinn macht, wenn alle gelöscht werden.

    Also weiterhin alles machen wie bisher - oder du lässt halt alles verfallen, und fangst irgendwo (außer Offi-Server) wieder neu an.


    **********************************************

    Ich als Adminbesitzer würde alle gegenstände die kein variablen Wert haben, spawnen. Egal ob schwarze Perlen, Holz, Element und anderes.

    Und genau wegen irgendwelchen Sachen ercheaten/spawnen - ist das für mich kein richtiges ARK spielen. :)

    Du kannst ganz normal weiterspielen, bis die Server abgeschaltet werden bzw. bis es die Savegame-Dateien zum downloaden gibt. Dann kannst du dir den Speicherstand von deinem Server (oder mehreren Servern) runterladen und damit z. B. alleine weiterspielen. Macht dann aber in der Regel keinen Spaß mehr :(

    Wenn du irgendein Andenken haben willst, musst du also bis zur Erstellung der Speicherdateien weiterspielen/deine Base resetten.

    Link hatte ich per Whatsapp erhalten.

    ist wohl unter "petitions.eko.org" von einem Stephen P.

    Titel "Save Ark official server"

    Danke, ich hab es gefunden.


    von jeder map jeweils 10 server einfach online lassen nur dinos sollte man mitnehmen. basen sind schnell gebaut. 🤔

    Puh, hab grad geschaut bei den Offiziellen Servern, da gibt es ja wirklich ne Menge.... da könnten sie sicher ein paar weg tun., aber auch ein paar erhalten?!
    Serverumzug sollte jetzt einiges leichter sein, da man ja mehr Erleichterungen hat. Ich kann mich noch erinnnern, wie wir mit allen Dinos zum Ark sind, um die dann der Reihe nach hochzuladen - und Timer war mal bei 30 Min - CRAZY....

    Single Player oder Privat Server sind keine Alternative für Offi Spieler.

    Hätte schon erwartet, dass man wie damals bei den Legacy Server sagt "wir legen die Server zusammen"

    Aus 50 x GEN2 werden nur noch 5 oder 10 Server, die dann auch wieder gut besucht sind.

    Da stimme ich dir zu....

    Bei den Legacy hieß es ja auch, das alle geschlossen werden, aber es wurde halt doch ein Teil der Server erhalten, weil sich ganz viele beschwert haben und auch die neuen Karten sind auf den Legacy-Servern erschienen.

    Man kann seine Base und Dinos per save datei retten dazu werden wir die offi spieler wohl noch Zugang bekommen. Frage mich ob man die save datei in eine save datei reinkopieren kann? Gleiche Welt 2 Basen ob das möglich ist?

    Ja, Save-Datei kann man haben, das ging damals bei den Legacy-Servern auch.


    Bei anderen Spielen laufen auch "alte" Server weiter, wenn ein neuer Teil rauskommt - sorry, aber man kann doch die Leute jetzt nicht dazu zwingen, das Spiel zu beenden. Bzw kauf dir doch die verbesserte Version und fang von neu an. :thumbdown:

    Ich hoffe doch auf einen April-Scherz, vor allem, was die "offiziellen Server" betrifft. Hmm.. wobei da steht ja nix von den Legacy-Servern :D

    Man kann doch nicht einfach alle Server abschalten und dann verlangen, man soll das Spiel neu kaufen lol

    Das passiert manchmal, dass man auf einmal einen Klon hat.

    Hast du denn wirklich 2? Schonmal auf allen Servern geschaut? Beim Crash von Servern ist meist auch ein kleiner Rollback dabei.

    Melden brauchst du das nicht..


    Und du kannst eh nur mit dem Char prägen, mit dem du die Babys geclaimt hast.


    -------------------------------

    Bei mir war es letztends so... bin rumgeflogen mit Wyvern, dann zurück in die Base und auf einen anderen Server gereist. Der Ausgangsserver hatte dann aber einen Absturz mit Rollback, das heißt, ich war lt. Server noch gar nicht in der Base. Der Drache war noch unterwegs und auch mein "Päckchen" habe ich gefunden, obwohl mein Char eigentlich schon auf einem anderen Server war.

    Hallo zusammen, ich habe jetzt auch mal eine Frage.


    Hat jemand schon die Skins von Genesis 2 gesammelt/gefunden?

    Ich habe diverse Youtube-Videos angeschaut und auch die Koordinaten vom Ark-Wiki (https://ark.gamepedia.com/Genesis:_Part_2) versucht, aber ich finde einfach nichts, egal wo ich da rumlaufe. Muss aber dazu sagen, mein Versuch war der Hosen-Skin auf SE. Finde das doof, das man da gar keinen richtigen Anhaltspunkt (Kennzeichnung) hat, wo die HLNA zu sprechen anfängt.

    Hab es auf Offi-Legacy-Server sowie im privaten Spiel probiert.


    Bin nur ich zu doof, um das zu finden?


    Den HLNA-Skin hab ich ausgerüstet!


    Hat jemand Tipps für mich?


    Danke im Voraus. :)


    Edit:


    Hallo, hab die Lösung gefunden.


    Scheinbar gibt es da wirklich Probleme...

    Im Singleplayer dazu folgendes eingeben (um die Skins freizuschalten):

    setplayerpos 255157 247694 -14359|giveexplorernote 853|giveexplorernote 854|giveexplorernote 855|giveexplorernote 856|giveexplorernote 857


    setplayerpos 255157 247694 -14359|giveexplorernote 858|giveexplorernote 859|giveexplorernote 860|giveexplorernote 861|giveexplorernote 862


    setplayerpos 255157 247694 -14359|giveexplorernote 863|giveexplorernote 864|giveexplorernote 865|giveexplorernote 866|giveexplorernote 867

    fixes.png

    • Multihome Server-Funktion wieder eingeführt

    Wow, schön, das Problem war seit Donnerstag 11.06. bekannt.

    Tolles Geburtstags-Event bis jetzt für die, die nicht reisen konnten und so sogar Dinos und Strukturen verloren haben.

    Kein Wort seitens WC... aber ich bin froh, dass sie das - hoffentlich auf lange Zeit - wieder behoben/freigeschaltet haben.


    Edit:

    Upps-- ich glaube, ich meine eher diesen Patch:


    Current Version: v311.100 - 06/16/2020

    • Fixed Legacy Servers not showing up when transferring.

    Und immer alle wilden Eiswyvern töten, dann sollten wieder neue Nester spawnen.

    Wobei auf dem Ragnarok-Server, wo ich spiele, weder Nester noch wilde Eiswyvern zu finden sind (Legacy-PVE).

    So abwegig fand ich die Theorie von IceBabe garnicht, denn der Replikator hat unter "Herstellung" nix zu suchen.

    Ist bei dir ja aber komischerweise da drin.


    Es funktioniert aber nicht ein Engramm in die "Herstellung" zu ziehen, hab das eben mal probiert.

    Aber einen Bauplan kannst du da reinziehen....

    Hmm ok, der ist dann auch in meinem Inventar drin...

    Du musst ja deinen Char transferieren, das heißt, du musst dich ja nicht auf Island ausloggen und auf Valguero einloggen, sondern das macht ja der Server. Du musst auf Island den Server suchen, wo du hinreisen möchtest, darauf klicken und abwarten, bis du auf deinem gewünschten Server bist.

    Wenn während der Reise die Verbindung unterbricht, kannst du versuchen, auf dem Zielserver deinen Char runterzuladen.

    Oder hast du dir auf Valguero einen neuen Char erstellt? Oder bist du die letzten Tage 3 Level aufgestiegen und auf Valguero "hängt" irgendwie ein alter Char von dir fest?

    Also ich würde ja den niedrigen Char überschreiben, aber Voraussetzung ist, du hast auf Valguero einen Tribe mit dem Char gemacht, den du auch dort hinbringen willst. Ansonsten kann wirklich alles weg sein.

    Geh bitte mal ins Fabrikator-Menü rein und zieh den Bauplan Tek-Repli von deinem Herstellungsreiter in den Fabrikator.

    Wäre mir neu, dass man den Tek-Repli in dem eigenen Inventar herstellen kann. Ich denke, du hast dir da den Bauplan reingezogen, der aber in den Fabrikator gehört.

    Du kannst auch noch versuchen, die Sachen, die du transferieren möchtest in den Obelisken/Transmitter zu packen, denn dann siehst du, was du evtl nicht mitnehmen darfst. Manchmal sind das nämlich auch Eier, manche gehen, manche nicht.


    Und Sachen wo die Zeit nicht abgelaufen ist springt dann aus dem Inventar

    Und du musst jeweils den Timer abwarten! Check am besten immer wieder mal kurz die Zeit. Die Sachen, die du schon ewig in deinem Inventar hast, bei denen läuft kein Timer. Die Sachen, die du neu aufnimmst, haben den Timer.


    Wenn bei Sachen, die du transferieren möchtest, der Timer bei O ist und dann wieder auf 15 Min springt, dann kannst du das Item nicht mitnehmen.