Welcher laptop für ARK

  • Hallo



    bin neu hier und hab warscheinlich ne Frage die schon 100 mal kam ..leider komm ich mit der SUFU nicht so klar ..


    kurzum da ich (PS4 Spieler) keine Ahnung von PC/Laptop habe aber es auch nicht erwarten kann bis ARK für die PS4 vielleicht mal raus kommt wollte ich mir nen Laptop kaufen bzw habe einen gebrauchten in Aussicht ..


    Die Frage läuft das game da drauf?



    Laptop: ASUS L50VN-AK005C Gamer Notebook


    Grafik:NVIDIA GeForce 9650M GS
    Arbeitsspeicher:320 GB 5400 RPM


    1066 MHz
    Intel PM45 Express
    4 GB RAM


    Intel Core 2 Duo T9400 (2,53 GHz)



    Danke für die Mühe :D

  • Hi,


    ich hatte vor einigen Jahren mir einen Gaming Laptop, wie nachstehend, zugelegt:


    One Gaming Notebook K73-2O
    -Intel Core i7-3610QM 2.3 - 3.3 G
    -8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB)
    -Geforce GTX 660M 2GB



    .....
    Danach anfänglich auch mit Ark gezockt, jedoch auf niedrigste Mediumeinstellung und mit max 16 FPS.
    Also ein Spielgefühl kam so nicht richtig hoch.



    Leider!!!

  • Fazit:


    Dein Laptop wird nicht ausreichend sein um Ark vernünftig spielen zu können.

  • Mein Sohn spielt es auf seinem Lenovo IdeaPad G505s 39,6 cm (15,6 Zoll HD) Notebook (AMD A8-4500M, 2,8GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, AMD Radeon HD 8570M/2GB) in Low bis High Enstellungen flüssig und "Rückelfrei".

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Mein Sohn spielt es auf seinem Lenovo IdeaPad G505s 39,6 cm (15,6 Zoll HD) Notebook (AMD A8-4500M, 2,8GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, AMD Radeon HD 8570M/2GB) in Low bis High Enstellungen flüssig und "Rückelfrei".

    Die Performance ist glücklicherweise deutlicht verbessert worden. Jedoch hat "BETZE" weniger Speicher (4GByte) und noch einen Intel Core 2 Duo.
    Der Laptop deines Sohnemann ist aus meiner Sicht deutlich besser.


    Ich kann halt nur meine damalige Erfahrung mit meinen Schlappi geben.Hab natpürlich jetzt den Laptop für Gaming nicht mehr im Einsatz!

  • Danke für die schnellen Antworten ich werde mal weiter suchen und hier ab und an mal einen Laptop posten den ich im netz gefunden haben..


    hoffe das macht euch nix aus ++Grüße




    PS:
    Hier noch ein HP


    AMD A8-6410 2 GHz (Quad-Core, 2 MB cache) [*] 43.9cm (17.3") 900p (HD+) LED-Backlight-Display (1600x900)
    [*] 8192 MB DDR3-RAM Arbeitsspeicher
    [*] Festplatte: 750GB SATA
    [*] AMD Radeon R7 M260 Grafikkarte mit 2 GB DDR3

  • den hier hab ich noch zuhause


    Intel Pentium T-4400Core Duo Prozessor; 2 x 2,2 GHz
    - Nvidia Geforce GT 320M Grafikkarte 1 GB - HD
    - 4 GB Arbeitsspeicher
    - 320 GB Festplatte,
    - Betriebssystem Windows 7
    - Umweltfreundliche LED Beleuchtung,
    - Bluray Laufwerk, DVD Brenner,
    - Eingebaute Web-Cam
    - HDMI
    - Cool Comfort



    wird mir aber auch nichts bringen oder :((

  • - Nvidia Geforce GT 320M Grafikkarte 1 GB - HD
    - 4 GB Arbeitsspeicher

    Das ist ziemlich das Auschlusskriterium... Wenn überhaupt auf "Minimum" Einstellungen, aber dann ist es keine Freude.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.