Server Startet immer mit falschem Port

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne auf meinem Linux Server mehrere Ark Server laufen lassen, leider bekomme ich immer die Fehlermeldung

    Zitat


    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed. CreateBoundSocket: ::bind couldn't find an open port between 27015 and 27015

    Meine Startzeilen sehen wie folgt aus:

    Code
    screen -dmS ARK-island /home/ark/island/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer TheIsland?listen?MaxPlayers=20?Port=7015?QueryPort=27015 -ClusterDirOverride=/home/ark/nebelland -server -log -UseBattlEye -clusterid=nebelland -automanagemods
    
    und
    screen -dmS ARK-aberration /home/ark/aberratoin/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer Aberration_P?MaxPlayers=20?Port=7045?QueryPort=27018 -ClusterDirOverride=/home/ark/nebelland -server -log -UseBattlEye -cluserid=nebelland -automanagemods

    Hab es auch schon in der GameUserSettings.ini im bereich der [SessionSettings] versucht zu ändern ging auch nicht.


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Gruß Asderia

  • Hi,


    die Fehlermeldung "CreateBoundSocket: ::bind couldn't find an open port between 27015 and 27015" zeigt meiner Meinung nach, dass KEIN Port offen ist.


    Hast du schon die Ports auf deinem Linux-Server freigegeben?

    Hier ist ansonsten ein gutes Tutorial zum Einrichten eines ARK-Servers unter Linux. Die Portfreigabe wird unter "Phase 6" beschrieben.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.