Nach Absturz alle Strukturen & Dinos fremd

  • Hallo zusammen, habe gerade an meinem lokalen Spiel weiter gespielt und plötzlich stürzte der Computer ab (vermutlich zu heiß geworden). Nach dem erneuten Start des Rechners, Steam, Ark und des lokalen Spiels erwache ich zwar wieder in meiner Base, allerdings ist mein Fortschritt zurückgesetzt (viertel Stunde gespielt, also halb so wild) und alle Dinos sowie Struckturen gehören nicht mehr mir. Alles hat eine rote Überschrift und ich kann nichts mehr anwählen geschweige denn reiten.


    Hatte jemand bereits dieses Problem und weiß wie ich es beheben kann?


    Spiele auf dem PC und The Island.


    Danke im Voraus!

    Gruß

    Chris

  • Hast du schon einen Tribe erstellt? Dann schau mal ob du dort noch drin bist.


    Mal neu einloggen

    Im Zweifel via Adminbefehl dich in den Tribe "zwingen":


    ForcePlayerToJoinTargetTribe und dann deine Ingame ID dahinter glaube ich...


    Zwingt einen Spieler dazu einem Stamm beizutreten, dessen Struktur man gerade anschaut

  • Ja, hab den Tribe erstellt, hat leider nichts genutzt. Werde es dann beim nächsten Start mit dem Adminbefehl probieren.

    Danke für die schnelle Antwort!


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder das selbe Problem auch schon gehabt.

    Gruß

    Chris

  • hi,

    Ich hatte auch mal so ein Problem nachdem ich auf einer anderen Map im Singleplayer etwas getestet habe neuer Char erstellt und als ich wieder auf The Island war, konnte ich nur Respawn zufälliger Ort machen.


    Um deine Dinos und Strukturen wieder zu bekommen hilft vielleicht das.


    für Dinos: givetome

    für Strukturen: giveallstructures


    hat mir meine Gebäude und Dinos wiedergebracht.


    Und für die Xp kann man ja notfalls addexperience machen.


    MFG


    Crazyzocker90

  • Super, danke für die Antwort!

    Werde das alles mal ausprobieren.


    Auf meinen Character sowie Items hat es sich allerdings nicht ausgewirkt. Hab noch das komplette Inventar, bin an der Stelle aufgewacht an der ich vor dem Absturz auch gerespawend bin und mein Lvl ist auch noch vorhanden.


    Hoffe ich muss nicht jeden einzelnen Dino „zurück-beschwören“ fie

    Gruß

    Chris

  • Deine Profil Datei auf dem server ist beschädigt, nicht wieder herstellbar, dies kann passieren wenn der Server abstürtzt. Deswegen bist du nicht mehr in dem Tribe.


    Da kein Spieler mehr im dem Tribe ist, kann es sein, das der Server dich nicht mehr per admin befehl in den tribe schubsen kann., also der cheat forceplayertojointargettribe keine wirkung hat.


    Du kannst dann nur einen Tribe erstellen, dann mit dem befehl cheat GiveAllStructure - dir alle strukturen wieder holen, der befehl bewirkt, das wenn du eine sturktur anschaust, das diese und die strukturen, die an ihr hängen dann wieder dir gehören.


    Meistens ist das Haus und die Mauer nicht verbunden, oder Fackeln die irgendwo rum stehen. Auch bei Dinotroen ist meistens der Rahmen und die Tür nicht miteinander verbunden, musst du beides gesondert anschauen. Das gleiche bei Pflanzen und dem Beet wo es drin ist. Die musst du dann alle mit cheat GiveAllStructure aneignen. Ob das geklappt hat, kannst du prüfen, in dem du versuchst mal was zu bauen, wenn dies nicht der fall ist, dann muss irgendwo eine sturktur noch deinem alten tribe gehören.


    Alle Tiere musst du einzeln mit cheat givetome an dich reisen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • So, hab soweit wieder alles zurück. Danke qn CrazyZocker90Patchnotes Manager für die Admin Befehle! An die anderen natürlich auch!


    Zwei Probleme hab ich allerdings noch.


    1. GiveAllStrcuture & Kill funktionieren nicht bei den Kabeln. Jemand ne Idee wie ich die wegbekomme?

    2. Ein Gehege ist komplett mit Pflanzen gespickt, die zwar nicht auf fremde Dinos aber liebend gerne auf mich schießen.

    Komme nicht nah genug dran um sie wieder zu claimen. Auch hier wäre ich für Anregungen dankbar!

    Gruß

    Chris

  • Für das 2. Problem gebe die den God-Mode, dann nimmst du zumindestkeinen Schaden. Einfach god in die kommandozeile eingeben.


    Bei dem 1. Problem weiss ich leider auch nichts. Müsste eigentlich auch mit destroymytarget gehen.

  • ich hatte das mit den plant x auch mal, mir hat damals enemyinvisible true geholfen, dieser command sorgt dafür dass dich alle kreaturen nicht attackieren, auch wenn du sie verhaust

    mit enemyinvisible false deaktivierst du diesen dann wieder

    wie gesagt er half mir bei meinen spezies x welche alle auf alle ziele eingestellt waren

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.