Server hat falsche Mod-Version

  • Grüßt euch,


    habe folgendes Problem: komme seit ein paar Tagen nicht mehr auf meinen Stammserver, bekomme immer die Fehlermeldung " Bitte stelle sicher dass der Server die neusten Mod-Versionen installiert hat. In der Zwischenzeit gab es ein paar AUto-Restarts, müssten da nicht eventuelle Updates automatisch installiert wurden sein? Oder liegt es doch an mir? hab schon alle Mods gelöscht und neu installiert hilft aber nix. Ist nicht mein Server kann also nicht manuell updaten. Komme aber auf nen anderen Server der gleichen Community drauf, der hat allerdings 2-3 mods weniger.


    Wollte dann mal ein völlig anderen Server joinen und habe da das gleiche Problem obwohl da spieler online sind.

  • Nein, habe meinen gesamten Mod-Ordner gelöscht und dann das Spiel neu gestartet sodass alle Mods wieder installiert wurden.

  • Ja zu 99 %, immer Nachts 1 Uhr ,also müsste er mindestens 3 mal neugestartet sein seitdem das Problem bei mir auftritt

  • Wo hast du denn den Mod-Ordner gelöscht, auf deinem PC oder auf dem Server?

    habe folgendes Problem: komme seit ein paar Tagen nicht mehr auf meinen Stammserver,

    Ist das dein Server oder spielst du nur darauf?

    wenn letzteres, hast du schon den Server-Admin angeschrieben?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Auf meinem PC, der Server gehört mir nicht. Dachte vlt. liegt es auch an mir.


    Spiele da nur drauf, hab versucht den Admin zu Kontaktieren hab allerdings nur den Steam-Namen und muss erst mit ihm befreundet sein um eine Nachricht zu schreiben, FA ist zwar raus aber fraglich ob er die annehmen wird.

  • Auf meinem PC, der Server gehört mir nicht. Dachte vlt. liegt es auch an mir.

    na ja, da wird es dran liegen. Selbst wenn der Server neu gestartet wird, ist ja nicht gesagt, dass der Admin die Mods immer auf dem neusten Stand hält.

    Dann hast du neuere Versionen auf deinem PC als der Server und dann kannst du nicht joinen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Okay , also muss ich wohl abwarten und kann da nicht viel machen oder? Mich wundert nur dass ich vorhin auf nen anderen, neuen Server betreten wollte und da die gleiche Fehlermeldung kam , 3 Spieler waren allerdings gerade online auf diesem Server und konnten scheinbar spielen.

  • Okay , also muss ich wohl abwarten und kann da nicht viel machen oder? Mich wundert nur dass ich vorhin auf nen anderen, neuen Server betreten wollte und da die gleiche Fehlermeldung kam , 3 Spieler waren allerdings gerade online auf diesem Server und konnten scheinbar spielen.

    wolltest du auf einem offiziellen oder auf einem privaten Server joinen?

    Wenn privat: fast jeder Server hat andere Mods/Mod-Kombinationen. Da musst du evtl. erst alle Mods, die auf diesem Server laufen herunterladen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • War wieder ein privater Server, aber werden die mods da nicht automatisch heruntergeladen wenn ich joinen will? Oder muss ich da extra im Workshop alle Mods suchen und abonnieren ? Sorry aber kenne mich da nicht so gut aus^^


    P.S.: Vielen Dank schonmal für eure schnelle Hilfe!

  • War wieder ein privater Server, aber werden die mods da nicht automatisch heruntergeladen wenn ich joinen will?

    Doch, sie werden automatisch heruntergeladen, aber je nach Anzahl und Größe der Mods (Castle, Keeps and Forts sind z.B. 625MB!) kann das schon mal eine ganze Weile dauern. Meist läuft man dann in einen Timeout. Da bleibt dann nur es so lange zu versuchen bis alle Mods installiert sind.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen