Overseer zerstört meine Speicherdaten -_-

  • Hallo, ich habe da ein gewaltiges Problem.

    Ich habe den Overseer schon öfters auf leicht geschafft. Ich besiege ihn, es kommt der abspann, ich spawne neu, alles gut. Gestern habe ich ihn mal auf schwer probiert und auch geschafft. Nur ist jetzt mein kompletter Fortschritt weg! Meine strukturieren, dinos ect. sind noch alle da, aber ich bin nicht mehr im tribe, ich musste einen neuen Charakter erstellen, alle Entdeckernotizen sind weg, dementsprechend auch alle skins, die Karte wurde zurück gesetzt, sie ist wieder komplett verblasst. Und das ist jetzt auf jeder Map so egal ob The Island, scorched earth, oder sonst was. Überall ist alles zurück gesetzt. Leider habe ich gleich nachdem ich es geschafft hatte die safegames überschrieben ... Dann habe ich heute mit Hilfe von cheats wieder alle bosse besiegt, besiege den Overseer und wieder genau das gleiche , alles wurde zurück gesetzt. Das macht doch kein Spaß. Ist das extra so oder woran liegt das ? Ich spiele auf der PS4 im Single player aber selbst auf meinem Server wurden alle entdeckernotizen zurück gesetzt ... Wäre echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

    Danke im vorraus.

  • Nach dem Abspann noch dem Overseerkampf hat man ja 2 Optionen zur Auswahl:


    "Überlebenden herunterladen" und "Neuen Überlebenden erstellen" (oder so ähnlich)


    Wenn ihr im Eifer des Gefechtes die zweite Option erwischt habt, tja, dann habt ihr einen neuen Charakter erstellt und den alten damit gelöscht.


    Evtl. ein Savegame oder Backup von vor dem Kampf wiederherstellen und dann nochmal zum Overseer wäre dann die einfachste Lösung.

  • Hmmm die Option überlebenden herunterladen, konnte ich nicht auswählen bzw da war dann nichts.

    Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid ...

    Danke


    Gibt es eigentlich einen cheat für die Entdeckernotizen ? Jede einzelne neu sammeln wäre echt nervig :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Nergico ()

  • da sollten dann aber die kumpelfäuste bei gezüchteten kreaturen kaputt gehn oder?

    jap

    Hmmm die Option überlebenden herunterladen, konnte ich nicht auswählen bzw da war dann nichts.

    Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid ...

    Danke


    Gibt es eigentlich einen cheat für die Entdeckernotizen ? Jede einzelne neu sammeln wäre echt nervig :sleeping:

    die werden eigendlich local gespeichert mittlerweile, lass dich mal sterben dan solletst du wieder auf deinem aktuellen stand sein

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.