Happy Birthday ARK Forum - 3 Jahre ARK

  • Liebe Überlebende,


    seit dem heutigen Tag besteht unser Forum genau 3 Jahre. Wie schon damals vor 2 Jahren möchte ich eine kleine Statistik zum Forum veröffentlichen und damit auch ARK: Survival Evolved selbst feiern, denn ARK wurde ebenfalls vor 2 Tagen 3 Jahre alt.


    • Mittlerweile sind seit dem 3. Juni 2015 für ARK: Survival Evolved auf dem PC insgesamt 719 Patches veröffentlicht worden
    • 80 Patches sind seit 15. Dezember 2015 für die Xbox erschienen
    • 55 Pachtes für die PS4 seit dem 6. Dezember 2016
    • In Summe also 854 Patches für ARK insgesamt, oder durchschnittlich ein Patch alle 1,2 Tage. Umgerechnet erschien also alle 29 Stunden ein neuer Patch
    • Seitdem es unser Forum gibt, wurden in über 19.200 Themen über 196.900 Beiträge verfasst
    • Die insgesamt 196.941 Beiträge umfassten 9.633.450 Wörter, die wiederum von 11.636 Mitgliedern verfasst wurden - würde man das ganze ausdrucken mit Times New Roman auf Schriftgröße 12 wäre man bei über 18.000 Seiten Papier
    • 12.700 Mitglieder entschieden sich hingegen, kein Sterbenswörtchen im Forum zu hinterlassen
    • Die über 19.200 Themen wurden in Summe 36.455.662 Mal gelesen. Umgerechnet auf einen Tag wurden also täglich 33.292 Themen von euch durchgelesen
    • Der Schwerpunkt aller Diskussionen fand im Rahmen der Fragen und Probleme statt, da hier über 74.000 Beiträge von euch erstellt wurden
    • Seit Bestehen unseres Forums wurden 1.072 Wiki-Einträge mit insgesamt 227.063 Wörtern erstellt
    • Die 1.072 Einträge wurden insgesamt von 30 Mitgliedern erstellt und gepflegt, was leider nur etwa 0,12% aller registrierten Mitglieder ausmacht
    • Aber trotzalledem wurden diese 1.072 Einträge insgesamt 12.217.846 Mal gelesen - der erfolgreichste Wiki Eintrag wurde über 502.000 Mal gelesen und ist der Eintrag zu den ARK Farben
    • In über 80 Blogeinträgen informierten wir euch über neue Ereignisse in ARK und benutzten hierfür 89.145 Wörter
    • Diese News kamen bei euch immer gut an, denn in Summe wurden alle unser Blog-Beiträge 246.394 Mal gelesen
    • Die Shoutbox wurde zwischenzeitlich einige Male zurückgesetzt. Die vorliegenden Werte bezeugen jedoch, dass mindestens 151.469 Nachrichten mit über 1.600.000 Wörtern über die Shoutbox zum Besten gegeben wurden.
    • Man könnte damit also auch sagen, dass mindestens 15% aller Kommunikation über die Shoutbox stattfand
    • Und obwohl es ja groß und fett über der Shoutbox drüber steht, dass Fragen besser ins Forum sollen, wurden dennoch über 24.800 Mal Fragen in der Shoutbox gestellt - Argh :D
    • Wir haben 71 Videos zu ARK für euch aufgenommen, welche in Summe über 650.000 Minuten (bzw. 451 Tage) angesehen wurden. 97% der Zuschauer waren hierbei männlich und 58% aller Zuschauer kamen davon aus Deutschland
    • Nicht zuletzt habt ihr das Forum durch über 5.140 Bilder in 135 Alben bereichert


    Eine stolze Leistung von uns allen, die man gerne feiern darf :) In diesem Sinne: Happy Birthday ARK Forum bday

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.