Blutige Anfänger? Wie spielen Wir?

  • Hallo!


    Mein Freund und ich haben jeweils eine PS4 und uns jetzt ARK gekauft.


    Was soll ich sagen; wir sind total überfordert! Müssen wir einen Server mieten um zu spielen? Wir können keinem beitreten. Wir wollen einfach nur zusammen dieses Spiel spielen!


    Und gibt es wirklich nur 1 Gesicht für den Charakter? Wir finden keine Auswahl.


    Wir sind scheinbar echt zu dumm für dieses Spiel, seit 2 Stunden versuchen wir zu spielen, aber wir schaffen es nicht.


    *durchdreh*


    BITTE! HELFT UNS! ;(


    Liebe Grüße,

    Dana

    Einmal editiert, zuletzt von Seppicat ()

  • Hallo Seppicat und Willkommen :coolman:


    Ok, also als erstes Atmen wir einmal gaaanz tief durch pardon


    Vorab, ich spiele nur die PC Version, ich weiß nicht, wie es bei PS4 ist, hoffe aber, ich kann euch weiter helfen.


    Zusammen spielen könnt ihr wie folgt:


    - Offizielle Server werden ganz normal in der Serverliste angeboten (hoffe hier auch für PS4) , dafür müsst ihr einfach auf "ARK beitreten" gehen und es erscheint für PS4 eine Serverliste.


    - Private Server werden von Leuten gemietet und dann Öffentlich angeboten. Eine Übersicht der Inoffiziellen Server findet ihr hier --- > https://ps4-arkserver.de/


    - Hosting Methode bedeutet, einer von euch eröffnet ein eigenes Game ( das macht man über das Lokale Spiel) , hostet quasi das Spiel, der andere kann dann beitreten.


    - einen eigenen Server muss man mieten, gute Anbieter sind da Nitrado oder G-Portal. Sind aber mit Kosten verbunden und man muss sich ein wenig mit dem Dashboard beschäftigen um die Grundeinstellungen fest zu legen, empfehle ich daher erst nach einigen Spielstunden.


    Wenn man blutiger Anfänger ist, sollte man eins der oberen Optionen nutzen, einfach zum testen, reinschnuppern und um mit ARK erst mal warm zu werden.

    Die Offiziellen Server sind für Anfänger etwas schwierig, aber nicht unspielbar. ;)


    Zum Thema Charakter erstellen:


    Ark begrenzt das Optische aufs minimale, meiner Meinung nach.

    Man kann den allgemeinen Körper nach belieben verändern, dazu kommt die Haar, Haut und Augenfarbe.

    Noch ein Tip wenn ihr sterbt (und ja, das werdet ihr ^.^) erstellt nicht einen neuen Überlebenden sondern spawnt einfach an einer neuen stelle, so behaltet ihr euren aktuellen Charakter inkl. das Aussehen.


    Hm, ja, ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen und meine Angaben sind für PS4 Spieler hier weitgehend richtig.


    Viel erfolg und einen guten Start wünsch ich euch..


    auf die Dinos, fertig... los!. gamer


    Pets

    Ein Vorteil der Unordentlichkeit liegt darin, dass man immer wieder neue Entdeckungen macht! :sagnix:

    2 Mal editiert, zuletzt von PetDeluxe ()

  • Hallo! Vielen Dank für die Antwort! :)


    Wir hatten das mit dem beitreten auf einem offiziellen Server versucht, aber das ging irgendwie nicht ?


    Wir hatten auch das mit dem hosten probiert, mein Freund hatte dann aber nur einen schwarzen Verwaltungsbildschirm und war somit wohl NUR Server? Wir haben zumindest keinen Button zum Spiel beitreten gefunden. Ich könnte so dann darüber spielen.


    Wir möchten halt am liebsten einfach alleine auf ner Map spielen.


    Also ich muss sagen, wir haben beide eigentlich schon viel Spielerfahrung, aber dieses Spiel ist echt kompliziert ? nachdem wir da jetzt über 2 Stunden dran rumgemacht haben, sind wir dann jetzt wieder 7 Days to die am spielen, weil wir die Lust verloren haben ess zu probieren ?


    Wenn man einmal weiß wie es geht ist es bestimmt ganz einfach. Ich hoffe wir bekommen es morgen in neuer frische und mit eurer Unterstützung hin zu spielen, denn wir sind eigentlich echt gespannt auf Ark.?


    LG und gute Nacht?

    Dana

  • Hallo! Vielen Dank für die Antwort! :)


    Wir hatten das mit dem beitreten auf einem offiziellen Server versucht, aber das ging irgendwie nicht ?

    Was genau ging denn da nicht? Gab es eine Fehlermeldung, gab es Connect Probleme?



    wenn ihr direkt alleine auf einer Map spielen wollt, dann mietet einen Server. Den Server einzurichten ist im Grunde kein Hexenwerk. :thumbup:

    Auf Youtube gibt es tolle Anleitungen, wie man einen Server erstellt und einrichtet.

    Ich kenne mich nur mit Nitrado Servern aus, da war ich in ca. 30. min fertig und konnte ARK starten und war Happy. 8o




    Gute Nacht & Bis bald. :allears:


    Pets

    Ein Vorteil der Unordentlichkeit liegt darin, dass man immer wieder neue Entdeckungen macht! :sagnix:

  • Da kam Login-Fehler sagt mein Freund ?

    Wir werden es morgen nochmal in Ruhe versuchen ?


    Das mit der Charaktererstellung finde ich schade. Grundsätzlich für den Körper die Optionen sind ja ganz ok, aber bei einem graphisch und inhaltlich recht anspruchsvollen Spiel, erwarte ich zumindest so 10 verschiedene Gesichter oder so. Ist doch doof wenn da alle gleich aussehen... ?


    Aber vielen dank auf jeden Fall schonmal :)

  • Servus.


    Also wenn ihr einen Server auf G Portal mietet für 9€ mtl. könnt ihr inklusive registrieren, bezahlen & konsole anschalten binnen 20 Minuten spielen.


    Ihr vergebt einen Namen und einen Passwort, schaltet unten bei Ark beitreten auf inoffizielle Server, sucht euren Servernamen und gebt das Passwort ein.


    Taaaadaaaa! Schon werdet ihr das erste mal von 19482910482 sterben aber das ist so bei ark :D


    Spaß beiseite wenn ihr mehr infos braucht einfach kurz schreiben :)

  • Huhu!


    Also wir können auch einen non-dedicated Server machen und dann zusammen spielen, aber uns nur 200m voneinander entfernen. Habe ich mir das jetzt richtig angelesen? ^^


    Denn wir hatten jetzt eigentlich ehrlich gesagt nicht mit einem pay-to-play Game gerechnet und möchten auch nicht für ein Spiel wo wir nicht mal wissen ob es uns spaß macht direkt einen Server mieten... ?

    Einmal editiert, zuletzt von Seppicat ()

  • Also zu none dedicated server kann ich nicht viel sagen, aber damit gespielt werden kann müssen immer beide online sein, da ja die eine ps4 als server dient.


    Ich kann dir nur wärmstens empfehlen einen server zu mieten. So könnt ihr unabhängig und gemeinsam spielen.


    Wir haben das auch so gemacht. Server bei g portal gemietet und wir schreiben uns immer zam.

  • Gut, wir arbeiten und wohnen zusammen, dementsprechend sind wir eh immer zusammen online ^^


    Wir probieren das jetzt erstmal und gucken wie es und gefällt! ?

  • oh Gott. Mein Freund stirbt andauernd XD ich baue ne Hütte und so, er läuft weg und stirbt xD


    Wir wollen heute Abend mal einen offiziellen Server ausprobieren, weil das mit den 200m Umkreis echt nervt teilweise ^^ Der Mann kann ja nicht stillhalten ?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.