Beiträge von PetDeluxe

    Hallööchen Terra Player, gamer


    ich bin auch Besitzer einer RTX 2070 und das mit den ständigen abstürzen kenne ich.

    Ich habe ein wenig rum getestet und die Antwort zumindest bei meiner RTX 2070 lautet: Schatten ausstellen.


    Entfernte Schatten, Allgemeine Schatten und die Umgebungsschatten, alles ist deaktiviert und das Spiel läuft stabil.


    Ich habe auch die allgemeine Einstellung erst einmal auf "Hoch" gelassen. Ich war mir nicht ganz sicher, ob auch die Sichtweite auf Episch den Absturz erzeugt hat, nach XY abstürzen mag man dann auch einfach nicht mehr weiter testen.


    Die ganzen Startparameter würde ich nur dann nutzen, wenn die Option mit den Schatten nicht hilft.


    Den Startparameter -d3d10 würde ich als letzte Option sehen, weil dann sieht ARK wirklich nicht mehr schön aus. Und mal ehrlich, lieber verzichte ich auf ein paar Schatten, als das ich auf DX10 spiele. :rolleyes:


    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.


    PS: Bei der 20iger Serie ist nicht viel mit älteren Treiber nutzen, dass Problem gab es auch schon mit dem Treiber davor und mit dem aktuellen Treiber besteht das Problem weiterhin.


    VG

    Pet crazy

    Hallöchen zusammen,


    ich habe heute S+ von meinem Server entfernt. Ich habe zu 95% mit Vanilla Strukturen gebaut, dass einzige was ich an S+ sehr toll fand, waren die Automatischen Türen, dass Pull System und die Demogun. 1-2 Glasstrukturen fand ich auch noch ganz schick, aber das wars auch.

    Nun ist die Mod weg und sie bleibt auch weg. Ich finde viele Mods wirklich sehr schön, aber wie Lupo schon sagte, eine Mod trägt immer das Risiko mit sich, dass sie irgendwann nicht mehr kompatibel ist und dann hat man den Salat.


    Kritik die hier geäußert wird, kann ich ein Stück weit nachvollziehen, andersrum muss ich auch zu denen sagen die alles mit S+ gebaut haben : Selber Schuld. :rolleyes:


    Die Ruckelprobleme habe ich seit Patch auch. Aber es bleibt immer nur kurz hängen und dann gehts weiter. Etwas nervig ist das schon, weil zuvor lief es wirklich flüssig.


    Mal abwarten und hoffen das bald ein Patch kommt, wo alle mit zufrieden sind.



    VG

    Pets <3

    Ich meckere solange nicht, wie ich wählen kann, ob ich die Original-Mod weiterhin verwende oder nicht!

    Wenn die Mod aber in ihrer jetzigen Form aus dem Workshop verschwindet und man nur noch die integrierten Features nutzen kann, DANN meckere ich.

    Ja, dass wäre dann auch etwas unlucky.

    Alles gut, dass mit dem meckern war auch nicht böse gemeint und du hattest eh nicht gemeckert. ;)


    Btw. Ich habe das eben ausprobiert, die normale Struktur innerhalb von 30. Sek. aufheben funktioniert bei mir nicht, ggf. beißt sich das mit S+, oder bin ich zu dusselig? hmm

    Wäre für mich auch keine alternative, aber ich denke für Offizielle Spieler und Konsolen Spieler ist das schon ein bissen Goldstaub. Ich meine damit, wie oft passiert es, dass eine Struktur falsch snapt.

    genau - sehe ich auch so und nicht jeder hat seine Karte vollgeklatscht mit Mods. Ich z.B habe nur S+ drauf und baue auch nur sehr selten mit S+. Meine Gebäude bestehen zu 90% aus Vanila Strukturen, ich genieße nur den Vorteil, mit der Pistole meine Strukturen beliebig aufheben zu können und zu verändern, dass finde ich halt super praktisch und die Automatischen Türen sind auch toll :00009419:


    Also, ergo: Nicht immer gleich meckern, ist doch schon einmal ein Anfang, man muss sehen was Wildcard in Zukunft noch Integriert.



    o/


    Pets gamer

    Jeder soll gerne das tun was er will, völlig korrekt. Ob da nicht schon aber ein wenig Sucht dabei ist? Würde ich sogar bei mir mit ja beantworten bei meinen 1000 Spielstunden :).

    Hey zusammen & Hi Pisaro, hi


    ich glaube, über das Thema "Sucht" brauchen wir uns hier nicht unterhalten. Weil das sicher den Rahmen sprengen würde. Von daher lassen wir das mal so stehen...



    Ich sag nur : Rauchen. pillepalle




    Zum Thema ARK, Spielzeit und Motivation:


    ich habe nun fast 3000 Spielstunden und habe lange noch nicht das Ziel erreicht. (dazu muss ich sagen, ich spiele alleine auf meinen eigenen Server)


    Hier wurde ja bereits erwähnt, dass man ARK auf ganz versch. Arten spielen kann.

    Ich finde, wenn man etwas in ARK findet, was einem Spaß macht, dann ist das doch quasi die Motivation, oder?

    Vielleicht brauchst du ja auch nur ein paar Anregungen, ggf. machst du in ARK nur eine Sache und diese erscheint dir als Langweilig.

    Hier einmal die Möglichkeiten:


    - Bauprojekte (mit oder ohne Mods)

    - Züchten mit dem Ziel besondere Farben zu erlangen

    - Dossiers erforschen / Steam Erfolge Sammeln, Story Kennenlernen und verstehen worum es dort geht.

    - Höhlen besuchen, mit versch. Tieren und ausprobieren was möglich ist und was nicht (ich nenne es gerne LEBEN AM LIMIT *Gruß an LUPO* evilgrin)

    - TEK Höhle (was auch wieder zur Story gehört)

    - Sich auf die TEK Ressourcen konzentrieren mit dem Ziel alles aus TEK zu bauen, inkl. der Tiere, die man ja mit TEK Rüstung/Sättel ausstatten kann.

    - dazu gehören dann natürlich auch die Bosse, um an das Element ranzukommen. Schwierigkeit : Gamma, Beta, Alpha.

    - die Unterwasserwelt inkl. der Unterwasserbase....


    - aber auch das spielen mit anderen Spielern ist durchaus Interessant wie z.B sich eine(n) Base/Tribe aufbauen und Tiere sowie Ressourcen mit anderen Tribes unter einander Handeln/tauschen. Mit anderen Spielern auf Höhlen und Dino Jagt gehen und später sogar die Bosse zusammen besiegen um das gleiche zu erreichen wie oben beschrieben.


    - RP in ARK auch eine ganz tolle Option.

    - Mods nutzen und damit sein eigenes ARK erschaffen.


    also wie du siehst, es gibt sehr viele Möglichkeiten ARK zu spielen, ich habe sicher auch das ein oder andere vergessen, aber im Grunde baut alles irgendwie aufeinander auf. Man kann das alles alleine aber auch mit anderen Spielern erreichen. Alleine ist das durchaus mehr arbeit, aber es macht auch unheimlich Spaß, den Fortschritt zu sehen. Daher kommt man dann auch auf so viele Spielstunden.



    Und mal ehrlich, wenn ich ein Hobby habe und es mir Spaß macht, dann findet man doch immer irgendwie Zeit dafür, oder nicht ? hmm

    Vielleicht hat dich auch noch nicht so das ARK Fieber gepackt, weil dann kann ich mir durchaus Vorstellen, dass man in kürzester Zeit schnell die Lust verliert.


    Tjo, in diesem Sinne..


    Pets gamer




    PS. ich rauche zwar nicht, bin aber trotzdem süchtig *wo ist mein ARK Button, woooo!?!?


    hach, da ist er ja, PUH, endlich einloggen. lol

    Hey Opamausi,



    ich finde es auch echt super wie sich die Leute hier einsetzen und ich glaube, man möchte dir damit auch indirekt sagen : Höre bitte nicht mit ARK auf, bleib unter uns und hab weiterhin Spaß an ARK. ;)

    Und ich glaube, jeder kann hier nachvollziehen wie verärgert und gleichzeitig wie traurig man ist, wenn auf einmal alles weg ist.




    *Daumen drück* :lovee:



    PS.: und so ein Neuanfang ist doch auch immer irgendwie was besonderes. <3

    man kann bei nitardo das oster event an oder ausschalkten das geht aber will ja jetzt das neue aktiviren

    Hi,


    sollte es bei dir oder anderen Nitrado nutzer noch nicht klappen.


    Ihr macht folgendes:


    - Server Stoppen.

    - Die neue Funktion : Aktive Events (direkt unter dem Valentins Event)

    - in die spalte klicken, ARKaeology auswählen.

    - Einstellung speichern.

    - Server Neustarten.


    Funktioniert bei mir auf The Island sowie auf Ragnarok einwandfrei.



    VG,

    eure Pets gamer

    Hallo! Vielen Dank für die Antwort! :)


    Wir hatten das mit dem beitreten auf einem offiziellen Server versucht, aber das ging irgendwie nicht ?

    Was genau ging denn da nicht? Gab es eine Fehlermeldung, gab es Connect Probleme?



    wenn ihr direkt alleine auf einer Map spielen wollt, dann mietet einen Server. Den Server einzurichten ist im Grunde kein Hexenwerk. :thumbup:

    Auf Youtube gibt es tolle Anleitungen, wie man einen Server erstellt und einrichtet.

    Ich kenne mich nur mit Nitrado Servern aus, da war ich in ca. 30. min fertig und konnte ARK starten und war Happy. 8o




    Gute Nacht & Bis bald. :allears:


    Pets

    Hallo Seppicat und Willkommen :coolman:


    Ok, also als erstes Atmen wir einmal gaaanz tief durch pardon


    Vorab, ich spiele nur die PC Version, ich weiß nicht, wie es bei PS4 ist, hoffe aber, ich kann euch weiter helfen.


    Zusammen spielen könnt ihr wie folgt:


    - Offizielle Server werden ganz normal in der Serverliste angeboten (hoffe hier auch für PS4) , dafür müsst ihr einfach auf "ARK beitreten" gehen und es erscheint für PS4 eine Serverliste.


    - Private Server werden von Leuten gemietet und dann Öffentlich angeboten. Eine Übersicht der Inoffiziellen Server findet ihr hier --- > https://ps4-arkserver.de/


    - Hosting Methode bedeutet, einer von euch eröffnet ein eigenes Game ( das macht man über das Lokale Spiel) , hostet quasi das Spiel, der andere kann dann beitreten.


    - einen eigenen Server muss man mieten, gute Anbieter sind da Nitrado oder G-Portal. Sind aber mit Kosten verbunden und man muss sich ein wenig mit dem Dashboard beschäftigen um die Grundeinstellungen fest zu legen, empfehle ich daher erst nach einigen Spielstunden.


    Wenn man blutiger Anfänger ist, sollte man eins der oberen Optionen nutzen, einfach zum testen, reinschnuppern und um mit ARK erst mal warm zu werden.

    Die Offiziellen Server sind für Anfänger etwas schwierig, aber nicht unspielbar. ;)


    Zum Thema Charakter erstellen:


    Ark begrenzt das Optische aufs minimale, meiner Meinung nach.

    Man kann den allgemeinen Körper nach belieben verändern, dazu kommt die Haar, Haut und Augenfarbe.

    Noch ein Tip wenn ihr sterbt (und ja, das werdet ihr ^.^) erstellt nicht einen neuen Überlebenden sondern spawnt einfach an einer neuen stelle, so behaltet ihr euren aktuellen Charakter inkl. das Aussehen.


    Hm, ja, ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen und meine Angaben sind für PS4 Spieler hier weitgehend richtig.


    Viel erfolg und einen guten Start wünsch ich euch..


    auf die Dinos, fertig... los!. gamer


    Pets

    Hey ich wollte mal fragen kann man das umstellen mit der Prägung? Wir brauchen für ein Wyvern 6h und 30min bis er ausgewachsen ist aber wir müssen alle 30min prägen kann man das einstellen das man nur 4 mal oder so man prägen muss damit arbeiter und so auch Zeit fürs Leben haben ?

    Hey,


    unsere allg. Zucht Einstellungen auf Ragnarok sind :


    Wachtum 10

    Prägungsintervall 0.25


    d.H alle 2 Std prägen. Somit erreichst du am Ende bei allen Tiere immer 100% und es ist Zeitlich absolut verträglich.


    VG

    Pets gamer

    Hm ja, die Idee eines eigenen Servers für dieses kleine Projekt gefällt mir doch immer besser. Eine Sache, die ich mir dann im Vorfeld überlegen müsste, wären sinnvolle Mods. S+ ist mir für einen normalen Server ja in der Regel zu "OP". Nanny und sowas gefällt mir nicht so wirklich, aber für dieses Projekt wäre diese Mod wahrscheinlich sinnvoll.

    Lass Nanny und Co einfach weg. Nutze das, was du nutzen magst, so mache ich es auch. Ich spiele nur mit S+ sonst habe ich keine weiteren Mods installiert.


    Ich spiele The Island auch alleine, auch mit dem Ziel die Bosse auf jeden Schwierigkeitsgrad zu legen inkl. Tek Höhle.

    Ein paar Einstellungen habe ich für mein allein sein gut angepasst und fahre damit sehr gut. Mir ist es auch wichtig, dass Spielgefühl dabei nicht zu verlieren.



    Achja und Wiese: Ja, man muss den Up und Download der Tiere und Items zulassen. Aber man kann sich doch auch an einem Lootdrop zum Boss hochporten, oder?

    Das muss natürlich gut getimted sein. Da die Lootdrops immer an der gleichen Stelle auftauchen (außer man stellt die Funktion der Randomloots ein), kann man sich dementsprechend dort mit seinen Dinos Positionieren und warten bis der Lootdrop wieder erscheint und dann die gewünschten Items reinlegen und auf geht's zum Boss. dance


    Pets

    hi


    ich glaube, ARK kann man auf versch. Arten spielen. Das legt Erfahrungsgemäß irgendwann jeder für sich selber fest.


    Es gibt Spieler, die züchten ohne Ende und wollen die schönsten Farbmutationen dabei erreichen.

    Dann gibt es die Art von Spielern die unglaublich tolle Basen bauen, auch teilweise richtig Themen bezogen wie z.B ein Park, ein Zoo, oder sogar richtige Ritterfestungen uvm.


    Dann hast du aber auch die Spieler, die zu den Bossen wollen, wollen aus ihrem Tribe einen Alpha Tribe machen und suchen die maximale Herausforderung. Und ich denke, es gibt noch einige andere Möglichkeiten ARK so zu spielen wie man es möchte und am Ende entscheidet man für sich selbst was denn das Ziel des Spieles ist.


    Da man in ARK sehr viele Freiheiten hat, empfehle ich, auf jedenfall einen eigenen Server zu mieten. Da kannst du mit den gewünschten Mod's und Einstellungen voll auf deine Kosten kommen und hast meiner Meinung nach, eine echte Langzeitmotivation.

    Das schöne ist auch noch, man hat ja Zeit, niemand drängt dich schnell fertig zu werden oder das du in kürze irgendwas erreichen musst.


    Ich spiele schon sehr lange Onlinespiele, ARK ist mein erstes Survival Game und ich bin total in <3 und das nach so vielen Spielstd.


    Ich sag immer, entweder man liebt es oder man hasst es und das findet man recht schnell heraus.


    Gib dem Game eine Chance und schau es dir in ruhe an. ;)



    In diesem sinne...gamer


    Petsheaven

    Hallööchen ARK Freunde,


    mein Name ist PetDeluxe oder auch Petsheaven, bin 37 Jahre und bin der ARK Welt seit 2200 Spielstunden verfallen. 8)

    Im Forum bin ich schon länger "aktiv" zuvor unangemeldet, nun aber auch angemeldet und finde es hier wirklich super.

    Tolle Community, gute Infos und Hilfsbereite Leute. Evtl. kann ich Zukünftig auch mal dem ein oder anderen mit Rat und tat zur Seite stehen, immerhin erfarmt man sich durch 2200 Spielstunden so einiges an Wissen an, die müssen doch für irgendwas gut sein. crazy


    Bis dahin,


    ..auf die Dinos...fertig...los! gamer


    Petsheaven