Dedizierten Server finden auch wenn der Admin nicht auf dem Server online ist

  • Hallo liebe Ark-Community,


    ich bin ein ziemlicher Neuling was diese ganze Thematik "Ark" betrifft.

    Daher habe ich diesbezüglich eine Frage.

    Meine Frage steht eigentlich schon im Titel selbst.

    Ich bin Admin eines nicht dedizierten Servers und ich frage mich ob es irgendwie

    möglich ist, dass mein Kumpel auch auf dem Server zocken kann wenn ich nicht

    online bin? hmm


    Danke für Eure Hilfe.

  • hi und mal willkommen im Forum ;)


    Zu deiner Frage:

    Nein - das geht leider nicht - beim non dedicated hostet deine PS das Spiel und der Spielstand befindet sich eben auf deiner Konsole. Non dedicated ist wie "Single Player" mit der Möglichkeit, dass deine Freunde online mit dir mitspielen können.


    Um das von dir gewollte Ergebnis zu erzielen, bräuchtet ihr entweder eine 2. PS die als Server fungiert (und im Dauerlauf online ist), oder ihr mietet euch einen Server bei GPortal, bzw. Nitrado


    LG

    Wiese

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • Hallo Wiese,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Wie kann ich mir das vorstellen? Wie miete ich beispielsweise einen Server bei Nitrado oder GPortal?

    Muss ich dort irgendwelche Einstellungen machen? Wenn ja, welche währen diese?

    Wie viele Ports muss ich freigeben? Reichen da 4?

    Hast du irgendwelche Empfehlungen?


    LG

    ArkNeuling123

  • Ich kann nur von Nitrado sprechen da ich dort meinen Server hatte. 10 Euro für 30 Tage. Dann hast du Platz für 10 Spieler. Das ist die kleinste Einheit. Auf der Seite wählst du dann die Karte aus. Du kannst mit den Standard Einstellungen spielen oder Alles anpassen. Ganz wie du willst.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen