Logfiles und RCON

  • Ich habe drei Server bei G-Portal und verstehe die Logthematik nicht.


    Wenn ich via RCON auf das primäre Logfile (server.log) zugreife (RCON for ARK, Android) habe ich - nach einen Wochen - plötzlich das Problem, dass nicht mehr z.b alle Logins/Logout und sonstige Infos angezeigt werden. Dafür gibts einen Haufen von Logs mit Datum/Uhrzeit als Dateiname, wo ich dann die Infos sehe.


    Normalerweise müsste ja das server.log fortgeführt werden und nach einer gewissen Zeit archiviert werden, aber so scheint es mir als ob Ark in die "archivierten" Logs schreibt !?!


    Ich habe in den Einstellungen das servergamelogincludetribelogs aktiviert und interessant ist, dass beim Admin Interface von GPortal gar kein server.log zur Auswahl gibt, sondern nur die nicht chronologisch sortierten e.g. ServerGame.8132.2018.06.08_16.38.07.log


    Kennt jemand dieses Thematik, ist das ein Fehler von der Einrichtung bei G-Portal, RCON oder generell ARK?


    Wenn Ark/Rcon Problem, könnte Gportal eine Funktion bauen, wo man immer direkt mit einem Klick, das aktuell gültige Logfile aufrufen könnte?


    Wie macht man es sonst, wenn man von unterwegs mit dem Smartphone den Server und das Spielgeschehen etwas "überwachen" will?


    Danke für ein paar Tipps! :)


    Update 24.06.18:


    Das mitot dem Logfile und RCON hat sich entschärft. Das Holen der Logfiles mit getgamelog geht soweit (war vorher mit getchat eingestellt)... mal schauen.


    Update: Scgei

  • lotek

    Hat den Titel des Themas von „Logfules und RCON“ zu „Logfiles und RCON“ geändert.
  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.