Anwendung Shooter.ex blockiert

  • Guten Morgen

    Ich hoffe mal das ich im richtigen Thread bin, habe vor ein paar Tagen wieder mit Ark angefangen, und habe das Problem das ich nicht problemlos spielen kann, das Problem passiert entweder sofort wenn ich im Game bin, oder nach einer Weile. Dann wird der Bildschirm schwarz, und ich lande auf dem Desktop, oder aber Ark friert ein, habe folgende Nachrichten bekommen.

    der zugriff auf grafikhardware wurde für die anwendung shootergame.ex blockiert.

    der zugriff auf die grafikhardware wurde für die Anwendung Shell Experienc blockiert.

    oder aber der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt.

    Ich benutze Windows 10 64 bit

    Meine Karte ist eine AMD R 7 370 Serie und der Treiber ist der neueste.

    Vielleicht weiss ja jemand was man machen kann, bevor ich mehr falsch als richtig mache

    Danke

    lg Herbsel

  • Hast du mal in deine Firewall geschaut und ARK dort freigegeben?

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Startest du ARK als Administrator? (\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Binaries\Win64 -> Rechtsklick auf die Shooter.exe -> Kompatibilität -> Haken bei "Programm als Administrator ausführen")
    Das hat bei mir die Abstürze um über die Hälfte reduziert.

    Solltest du eine Firewall von einem Drittanbieter haben, schaue nochmal im Windows Defender nach, ob es auch da freigegeben ist (Start -> Einstellungen -> Updates und Sicherheit -> Windows Sicherheit -> Firewall- & Netzwerkschutz -> Zugriff von App durch Firewall zulassen -> Einstellungen ändern -> Haken bei ARK rein)

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Hallo

    Habe 3 Jahre Ark gespielt ohne Probleme, an Firewalls usw. kann es nicht liegen.

    Manchmal kann ich ingame ja auch eine gewisse Zeit spielen, bis es einfriert oder der Bildschirm schwarz wird, und ich auf den Desktop lande, werde jetzt eines mal testen, alle Grafiktreiber entfernen, und vielleicht mal einen älteren suchen.

    Hat auch nichts gebracht.

    Was mich interessieren würde wo der Fehler

    der zugriff auf grafikhardware wurde für die anwendung shootergame.ex blockiert. herkommt.

    Habe mal Energie nach oben gedreht, GPU etwas nach unten, nochmal Treiber deinstaliert, Kaspersky abgeschaltet, Windows ist auf dem neusten Stand mit dem Ergebnis, ich logg mich ein und paar Sekunden stillstand, dann die Einblendung Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung gesperrt, nun habe ich keinen Plan mehr was man noch machen kann

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.