Extinction Core und ARK: Eternal zusammen?

  • Hallo, ich bin neu hier und betreibe einen eigenen Ark Server von GPortal.Ich würde gerne Extinction Core und ARK: Eternal zusammenlaufen lassen.Hatte gelesen, dass man für diese Kombination etwas in den inis einstellen muss, z. B. Dino Level etc. Kann mit vielleicht jemand das genauer erklären und mir somit seine Erfahrungen mitteilen? Extinction Core sollte an erster stelle geladen werden, das ist mir schon mal bekannt^^



    PS: die weiteren Mods, die wir am laufen haben sind:


    Ggf. vertragen sich da einige dann nicht miteinander.



    Schon mal vielen Dank und liebe Grüße Dimos


    Server settings momentan: DifficultyOffset 5 OverrideOfficialDifficulty: 15

    Automated Ark
    Ultra Stacks
    MRRadTools.INC Content Pack
    Naj's Speedy Flyers, includes TLC Argy and Ice Wyvern!
    Speedy Flyers Ragnarok Companion Mod
    Speedy Flyers Craftables Companion Mod
    Never Stuck Again
    Awesome SpyGlass!
    Ark Steampunk Mod
    Snappy Saddles & Rafts
    Structures Plus (S+)
    eco's Terrariums
    Auction House
    eco's Terrariums
    Upgrade Station
  • Ob die beiden sich vertragen kann ich dir nicht sagen, aber grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, das man nur einen Dinomod benutzen sollte, da es sonst schnell zu richtig lustigen Problemen kommt, die man ohne die Mods nie gahabt hätte.

    Bau- und Dekomods kann man viele benutzen die stören sich eigentlich nie, aber bei anderen ist es eher wie wenn man mehrere Stackmods gleichzeitig laufen lässt die streiten sich dann immer wer denn jetzt das sagen hatt.

    Fals du genauer in die Materie einsteigen willst schau nach welche files oder Coredateien die verschidenen Mods verändern und wenn es die selben sind gibt es eher Probleme.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Danke für Deine Antwort. Hatte gelesen das sehr viele Leute die beiden Mods auf ihren Servern zusammenlaufen lassen, allerdings sollte man dazu etwas in den inis anpassen, da es sonst sein kann, dass z. B. die Dinos von beiden mods unterschiedliche Level haben etc.Aber leider ist mein Englisch nicht gut genug um das zu verstehen.


    Lg Dimos

  • Das Problem habe ich zwar nicht, aber dafür bekomme ich bei Inidateien immer Kopfschmerzen was jetzt in welche Richtung verändert werden muss damit das bei rumkommt was ich haben will. Die denken immer anders als ich :)


    Schau doch mal in beide Inis ob du ein Levelcap findest. Oder ob da was steht von wegen Dinolevel. Das sollte auch mit wenig oder keinen Englischkentnissen rauszufinden sein. Als Trick dazu überlege dir wie das in Deutsch heissen könnte. Oft heist es in englisch ähnlich wenn nicht sogar gleich, da der Begrif dann eh aus dem englischen kommt.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Habs hinbekommen, nun muss ich nur noch die Dinos von der HP und des Dmg aneinander anpassen:-)

    Lg und noch mal danke :)


    Dimos

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.