Eine taktik leicht Giga zu zähmen Solo und ohne viel Aufwand

  • Gibt es eine Taktik was leicht anzuwenden ist und ohne viel martial Aufwand einen Giga zu zähmen und Solo auf offiziellen Servern

  • Dakhar serverspieler

    Hat den Titel des Themas von „Eine tatik leicht Giga zu zähmen Solo und ohne viel Aufwand“ zu „Eine taktik leicht Giga zu zähmen Solo und ohne viel Aufwand“ geändert.
  • ich geh jetzt einfach mal dreist von the island als karte aus


    was auch halbwegs gut geht ist wenn du den giga in eine der vielen schluchten lockst dich auf dein quetz stellst und dann von oben auf ihn schiesst

    so habe ich das anfangs als mir das einbauen noch nicht bekannt war immer gemacht


    aber die bequemste methode wird das einbauen bleiben

    also metalltorrahmen kreisförmig austellen eine große bärenfalle rein giga reinlocken und mit metalltrrahmen die lücke schliessen während er in der bärenfalle hängt

    ja ist bissl teuer mit den gates aber ich persönlich finde es ist die stressfreieste variante


    bei allen " freilandzähmungen" , also ohne falle, rennt der halt zu viel rum und sein torpor fällt so extrem schnell da lohnen sich die gates wirklich um nicht stundenlang raufballern zu müssen

    und als luxus oben drauf natürlich noch die schockdarts :D


    nagut ok thema verfehlt...aber wer es bequem und unkompliziert mag muss halt auch entsprechend ressourcen verschleudern können

  • Das Problem bei den hier meist genannten Taktiken ist dass man vergisst dass er wegläuft

    Ich selber habe schon x gigas Solo gezähmt aufm offi Server

    Einfach 4 Metall Dino Tore und eine um sicherzugehen zwei große Bärenfallen nutzen.

    Zuerst drei der Tore aufstellen sodass man mit dem 4. den „Kreis“ schleißen kann in die Mitte der drei dann die Bärenfallen platzieren, am besten möglichst weit weg von dem Spot wo man das 4. Tor nich setzten muss.

    Dann einfach giga kiten mit zb. Griff oder so,sobald er in den Toren ist und die Falle ausgelöst hat schnell hinter ihn gehen und das 4. Tor setzten dann einfach betäuben ?

  • Die Fallenmethode ist definitiv die effektivste Methode.

    kostet aber knapp 700 Metallbarren und 200 Zement.


    Empfehlenswert ist es noch die Armbrust zu nehmen 10 Primitive haben bei mir für einen 240er gereicht.

    Wenn man noch das Glück hat eine bessere Armbrust von einen Alpha zu bekommen dann geht der Spaß erst richtig los.


    800 Pfeile sind immernoch günstiger als 500 Darts(4 Metallbarren pro Dart).

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.