Breeding "Bug"

• Guten Morgen :)

Ich bräuchte hier einmal kurz Hilfe / die Meinung der besser geschulten ARK Spieler :D

Wir haben einen Server für unsere Freunde gestartet der auch an sich gut Funktioniert von den EInstellungen und co.

Allerdings haben wir seit neustem das Problem das wir keinerlei kleine Dinos breeden können da zb die Otter Konstant Health verlieren obwohl sie von der Nanny gefüttert werden.

Nun habe ich im großen weiten Internet nach Lösungen gesucht gehabt aber außer das es ein "Bug" ist nichts gefunden...

Habe bereits die Server einstellungen für den Life Reg der Dino´s von 1 auf 3.5 gestellt gehabt aber sterben scheint unvermeindlich zu sein.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht oder sogar einen Weg/Einstellung gefunden wie man diesen Bug "umgehen kann" ?

mfg RIku

• Mit was versucht ihr denn zu füttern? Otter fressen nur Fisch.
    Wenn es das nicht ist, fressen die Otter denn? Schonmal versucht, denen das Futter ins Inventar zu legen, geht es dann?

• Wir nutzen Fisch für die Otter. Die Nanny füttert sie mit Fisch, wir haben bereits probiert diese in das Inventar zu legen und dann zu "forcefeeden", das bringt mäßig erfolg da so zwar der healthbar ein stück hochgeht aber instant wieder dropt. Stell es dir vor wie eine Welle, der healthbar geht hoch und instant sackt er wieder ab.

Ich breede gerade nebenbei meine Tec Rex und habe dort dieses Problem nicht, diese überleben (zum glück)

• Überleben die Rexe, weil sie einfach mehr HP haben, oder weil es sich da gänzlich anders verhält und das Leben nicht dropt? Wie schnell habt ihr die Parameter fürs Maturing eingestellt? Und wie hoch ist entsprechend Dinofoodconsumption? Und HP-Regeneration? Vllt passt da irgendwas nicht vom Verhältnis her.

• Entschuldige bitte die späte Antwort :)

Baby Entwicklungs-geschwindigkeits Multiplikator 25.

Dino-Hunger Multiplikator 1

Gezähmte Dinos Hunger-Multiplikator 1

Baby Essensgeschwindigkeits-Multiplikator 1

Ich gehe davon aus das du meinst das durch das wachstum natürlich mehr Food benötigt wird und durch das 25x wachsen auch dementsprechend die Essgeschwindigkeit angepasst werden muss da er "schneller wächst" als was er durch die jetzigen Einstellungen Frisst ?

Zu dem Tec Rex kann ich es dir nichtmal genau sagen, er ist jetzt im Stadium "jugendlich" und hat 2.3k von 6.2 die max sind. mit 3.5 von 15.7k food aviable. steht auch direkt neben der Nanny

• Ja, das meinte ich. Aber das kann es bei dir eigentlich nicht sein, da wir auf unserem Server Hunger und Multiplikatoren auch auf 1 stehen haben, die Wachstumsgeschwindigkeit aber sogar auf 30 und dennoch verhungert mir kein Tier (probiert mit Dimorphs, Otter habe ich schon länger nicht mehr gezüchtet).

Wir haben allerdings keine Nanny, sondern legen bis 10% Wachstum das Futter direkt ins Inventar der Tiere (ohne Forcefeeden) und danach fressen sie normal aus dem Trog. Allerdings verpaaren wir nur Highlevel. Weiss jetzt nicht, ob bei Ottern/Kleintieren mit einem niedrigen Levbel vllt Probleme auftauchen könnten bei der relativ schnellen Wachstumseinstellung *grübel*

Ist denn auch immer jemand da, wärend die Tierchen wachsen? Wenn die Gegend in der sie stehen nicht gerendert ist, kann das fressen einfrieren. Kommt man dann online wird nachberechnet und das Tier ist entsprechend ausgewachsen, aber stirbt dann an Hunger, weil es während der Wachstumsphase nicht gefressen hat und dies dann nachberechnet wird.

• Otter sind Lvl 244 und 116 also nicht "low" genug das ich sagen würde es solte probleme geben. Es ist eigentlich immer jemand um sie rum stand beim letzten extra daneben die ganze zeit und hab mit adleraugen aufgepasst :D

Vorhin probiert die Health regen von 1 auf 3 zu stellen um den "verlust" auszugleichen aber ohne Erfolg.

Es ist halt ein vor und zurück was die Health regen und den loose angeht. Kp wie ich es erklären soll wenn du es dir nicht vorstellen kanst kann ich dir auch nachher ma die server daten geben fals es dich interessieren solte :D

• Ich weiss, was du meinst bzw. kann es mir vorstellen. Leider bin ich mit meinem Latein da auch schon am Ende. Habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Die armen Otter :) Ne im Ernst, vllt hat einer der Profis hier eine Idee. Würde da noch andere antworten abwarten. Wahrscheinlich ist es am Ende irgendwas total naheliegendes, auf das wir nicht gekommen sind (was ja schön wäre, denn dann ist das Problem gelöst).

Dafür viel Erfolg :)

• jo jo is nen alter bug ,,, soweit ik wess kannst nix anderes machen ausser zwangs ernähren.....

hab aber schon einige zeit nix mehr von den bug gehört, das er jetzt wieder auftritt ....

tritt meist bei kleintieren auf welche im vergleich mit großen wie rex einen geringen futter /hp wert haben.. das lvl is dabei egal

• Ich habe halt "nur" Posts und co von 2017 gefunden gehabt wo sie sich darüber aufgeregt haben deswegen hatte ich ehrlich gesagt gehofft das es nur "zeitweise" oder durch servereinstellungen zu ändern ist q.q

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.