Welt auf einen bestimmten spielstand zurücksetzen

  • Hallo ich habe folgendes problem:

    Wir wollten auf einem nicht dedizierten server einen bronto mit destroymytarget oder so weg machen aber mein freund hat ausversehen alle tiere auf der map gelöscht darunter unsere gezähmten die super hoch waren weiß jemand wir wir den Server evt. zurücksetzen können bis zu dem vorherigen stand wo sie noch da sind


    Ich bendake mich für jede Hilfe


    LG muellerchen_03

  • hmm ... Kann mir nicht vorstellen, dass non dedicated irgendwelche Backups macht - Verlinke dir hier trotzdem mal ein paar unserer Admins - vl. haben sie eine Idee, bzw. klare Info für dich ... viel Glück jedenfalls schon mal!


    Ps.: Wir gehen jetzt mal von PC aus - Auf Konsole hättest du diesbezüglich ohnehin wenig Chancen.


    Chaoskomet Ontragon ...habt ihr nen Plan?

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif

  • Du kannst nur im Savegame ordner des Server schauen, ob der ein früheres Savegame hat. Frühere Datein z.B. Ragnarok_30.05.2018_23.33.57.ark aus - als erstes steht der Kartenname - dann der Zeitstempel also hier 30.5.2018 um 23:33 Uhr. Ihr müsst es schauen, wann ist es passiert, davor ein Savegame nehmen. Ihr nennt jetzt den original Save "Ragnarok.ark" in Ragnarokaltsave.ark um ; oder was ähnliches. Das Ragnarok_30.05.2018_23.33.57.ark Save wird dann in Ragnarok.ark umbenannt. Dann den server neustarten, dann sollte er das Save neuladen, alle Tiere sollten da sein.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Das habe ich jetzt nicht im kopf, aber wenn er das Spiel nicht mehr gestartet hat, seit dem letzten mal. dann müsste er mal die Ragnarok_AntiCorruptionBackup.ark prüfen, ob die vor den Verlust liegt. wie oben schon geschrieben dann umbennen. Weil die wird vor dem einloggen im Spiel gespeichert. sollte somit das save vor dem verlust haben.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.