gesperrt wegen Doppelaccount

  • Hallo! Kann mir jemand helfen? Ich habe letztes Jahr Ark zweimal gekauft und heute wollten meine Tochter und ich zusammen spielen. Jetzt komm ich nicht mehr rein, wegen eines Doppelaccounts. Was kann ich da machen?

    Wir spielten schon eine Weile auf Dinowald German und ich habe einen Tribe gegründet, damit meine Tochter mit mir spielen kann. Jetzt kann ich meine Dinos und meine Hütte nicht mehr benutzen. Habe auch schon bei Dinowald com geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

    Jetzt, nachdem heute mein PC öfters abgestürzt ist, bekam ich auch noch die Meldung, daß ich nicht reinkomme, weil meine Tochter mitspielt. Wahrscheinlich weil wir die gleiche IP haben, das hatte ich früher auch schon bei Minecraft. Dort habe ich dann mit einem Supporter geredet und ihm erklärt, daß ich in meinem Haushalt mehrere PCs habe und Kinder.

    Ich habe das Spiel zweimal bezahlt, es wäre schade, wenn sie nicht manchmal mitspielen kann. Es ist eh sehr selten, da sie meistens fort, auf "GauDe" ist. Ist irgendwer da, der mir bei diesen zwei Problemen helfen kann?

  • Also auf den Arkforum Servern kann man mit einer IP und 2 Steam Accounts zu Zweit Ark Spielen. Habe ich auch mit meiner Tochter gemacht und auch schon nen Zockerabend bei meinem Bruder.


    Kannst du auf einem Offiziellen Server mit beiden gleichzeitig online gehen ? Dann wäre es ein Problem des Serverbetreibers und hier kann dir dann keiner weiter helfen .

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • Das ist nur ein Server Verzeichnis von uns. Arkforum.de betreibt "nur" 7 eigene Ark Server und den einen Pixark Server die dir nach der Anmeldung im Forum oben rechts angezeigt werden.




    Alle anderen Server unterliegen der Willkür des entsprechenden Betreibers und sind außerhalb unseres Einflussbereiches.

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • Hi,

    leider kann ich dein Problem nicht so richtig auslesen? Im Dinowald wird niemand aufgrund Doppelaccounts gebannt, das ist kein Problem. Wenn du kein Zugriff mehr auf irgendwelche Strukturen haben solltest, solltest du dich an den Support unter https://dinowald.com/support/ wenden. Dort wird dir sicher geholfen. Das Arkforum ist dafür nicht der optimale weg. Vergiss beim anlegen des Support Tickets nicht, auch entsprechende Steam IDs mitzuteilen, um die es geht - kann speziell bei deinem Problem hilfreich sein.


    Zitat

    Jetzt, nachdem heute mein PC öfters abgestürzt ist, bekam ich auch noch die Meldung, daß ich nicht reinkomme, weil meine Tochter mitspielt. Wahrscheinlich weil wir die gleiche IP haben, das hatte ich früher auch schon bei Minecraft. Dort habe ich dann mit einem Supporter geredet und ihm erklärt, daß ich in meinem Haushalt mehrere PCs habe und Kinder.

    Dieses Problem hat jedoch nichts mit dem Dinowald zu tun. Und auch nicht damit, dass du mit mehreren Spielern der selben IP zockst. Es ist ein typisches Ark Problem. Das kannst du hier nachlesen:
    https://webcache.googleusercon…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de


    oder hier: https://steamcommunity.com/app…ns/0/1696043263510085776/


    oder hier: https://steamcommunity.com/app…ns/0/1620600279668957576/


    und so weiter... weitere Beispiele spare ich mir^^ Es liegt einfach da dran, dass manchmal dein Spieler noch eine Zeit lang online bleibt, nachdem dein Spiel gecrasht ist - eben weil du nicht ordnungsgemäß ausgeloggt wurdest. Du solltest nach dem Crash einfach einige Minuten warten, danach sollte es wieder funktionieren,

  • Danke für Deine Antwort!

    Ich hatte von 16:15 - 17:00 bei Discord Dinowald gewartet, aber Du warst wahrscheinlich noch beschäftigt. Es ist mir klar, daß das Forum nicht der richtige Platz ist, wenn es um den Dinowald geht. Das mit dem Doppelaccount wußte ich nicht. Lg Dany

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.