ARK XboX neue "fresh" PVP Server

  • Moin liebe Community,


    kann mir einer erläutern in welchen Abständen die "Fresh" PVP Server bei der Xbox starten? (The Island)
    Wenn nicht, gibt es eine verlässliche Seite oder Informationen dazu?


    Wie lange (Spieltage) läuft ein Server eigtl.? Und wird aus einem abgelaufenem Server automatisch ein Neuer?


    Hintergrund ist, dass ich gerne frisch auf der Xbox starten würde. Habe jetzt 150 Spielstunden damit verbracht auf insg. 3 Servern mich an das Spiel zu gewöhnen, aber alle Server hatten schon erhöhtes Alter (2000 Tage+), wodurch die PVPler teilweise die übelsten Sachen/Dinos hatten und abgehen wie ne Tüte Mücken. Klar große Tribes sind schneller, weil eine größere Gruppe, aber wir waren 2 Mann gewesen und nahezu täglich ein paar Stunden online um dann nach dem ersten erfolgreichen Raid eines gestandenen Spielers mit guter Ausbeute komplett zerstört zu werden von womöglich "Verbündeten", denn der hatte nichts mehr. Wir haben daraus aber einiges gelernt und wollen wieder neu starten jedoch besteht absolut keine Lust mehr 2000 Tage aufzuholen. Wir spielen "the Island".


    Lg Givenchy

    2 Mal editiert, zuletzt von givenchy ()

  • kann mir einer erläutern in welchen Abständen die "Fresh" PVP Server bei der Xbox starten? (The Island)

    Das kann man nie vorher sagen. Wenn Wildcard neue Server startet, wird es aber oftmals z.B. auf Twitter bekannt gegben. Ansonsten sieht man es ja in der Ingame-Serverliste, wenn neue Server hinzukommen.


    "Fresh" (also mit abgeschalteten Download) sind die neuen Server dann übrigens auch nur 60 Tage lang. Danach werden sie vollwertig in den großen Cluster integriert.


    Wie lange (Spieltage) läuft ein Server eigtl.?

    Für die "normalen" Server ist aktuell kein Ende-Datum geplant. Sofern also keine technischen Probleme auftauchen, werden die Server erstmal weiter laufen.

    Lediglich Legacy-Server (also die ganz alten, aus der Zeit der Game-Preview) wurden und werden nach Ankündigung geschlossen, wenn sie kaum noch bespielt wurden bzw. werden.



    Da du von deinen Erfahrungen auf PvP-Servern berichtet hast, möchte ich kurz anmerken, dass du auch auf einem ganz neuen "Fresh"-Server alleine in 60 Tagen nicht so viel aufbauen kann, dass du vor den großen Tribes (die sicher sofort einfallen werden, sobald der Download aktiviert wird) sicher bist.

    Alleine auf Offis ist ohnehin nur für sehr frustresistente Leute geeignet. Die meissten spielen daher auf privaten Servern. Aber das ist natürlich geschmacksache.

  • Da du von deinen Erfahrungen auf PvP-Servern berichtet hast, möchte ich kurz anmerken, dass du auch auf einem ganz neuen "Fresh"-Server alleine in 60 Tagen nicht so viel aufbauen kann, dass du vor den großen Tribes (die sicher sofort einfallen werden, sobald der Download aktiviert wird) sicher bist.


    Alleine auf Offis ist ohnehin nur für sehr frustresistente Leute geeignet. Die meissten spielen daher auf privaten Servern. Aber das ist natürlich geschmacksache.

    Allein wenn ich mich an die ganzen Threads bezüglich den "Freunden aus dem fernen Osten" zurück erinnere... assaultrifle... öffentlich PVP wohl echt nur für hartgesottene geeignet :) :thumbup:

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.