Wie am besten schöne Screenshots erstellen ?

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie man schöne Screenshots in Ark erstellt? Darf gern etwas Aufwändiger sein. Die schnelle Tasten ingame sind irgenwie nicht so toll (Alt + irgendwas )...


    Ich habe eine Nvidia GraKa, falls das was hilft. Mit Bildbearbeitung kenn ich mich auch aus. Nur wie ich hochwertiges Material aus dem Spiel bekomme, da bin ich noch nicht dahintergestiegen.


    Ziel wären Fotos :

    - ohne HUD

    - Hohe Auflösung

    - hohe Qualität (Kanten, Texturen usw)


    Im Spiel selbst nutze ich Einstellungen, die gut aussehen aber trotzdem eine kühle & leise Grafikkarte ermöglichen. Viele max Einstellungen sind im bewegten Bild kaum wahrnehmbar. Bei Screenshots ist das anders, da fehlt mir aber die Erfahrung und ich wollte mich nicht stundenlang durchprobieren.


    Falls ihr ein paar Tips habt, würde ich mich darüber freuen :)


    PS: auch schöne Foto Locations auf Ragnarok sind hilfreich

  • Solltest du eine NVIDIA-Grafikkarte haben, kannst du das Tool Ansel von NVIDIA nutzen. Ansel ist speziell für hochauflösende Screenshots. Ist mit ARK kompatibel, allerdings nur im Singleplayer soweit ich weiß.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Kann man das auch bei laufenden Betrieb an und abschalten. Also ohne Server Neustart?

  • Solltest du eine NVIDIA-Grafikkarte haben, kannst du das Tool Ansel von NVIDIA nutzen. Ansel ist speziell für hochauflösende Screenshots. Ist mit ARK kompatibel, allerdings nur im Singleplayer soweit ich weiß.

    für AMD Grafikkarten wäre es auch interessant zu wissen wie das geht

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • für AMD Grafikkarten wäre es auch interessant zu wissen wie das geht

    Ansel funktioniert leider nicht auf AMD und eine entsprechend kompatible Alternative hab ich leider bisher nicht gefunden

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.