Inventar Sprache wechselt zw. deutsch und englisch

• Hallo,

ich habe auf meinem Server immer mal wieder einen Wechsel zw deustsch und englisch, Fällt immer dan n auf, wenn man das Inventar öffnet. Stört jetzt nicht wirklich, irritiert aber schon. Zumal ich nicht weiss, was diesen Effekt verursacht. Kennt das sonst noch jemand? Weiss jemand, woran das liegt?

• Was verstehst du unter Inventar-Sprache? Allgemein das dann alles englisch ist oder nur bestimmte Sachen.

Wenn du z.B. Mods benutzt, werden die häufig auf englisch sein.

Hier sollte man auch den Server auf Deutsch umstellen. Hat eigentlich kaum eine Wirkung aber einige Mods mit deutscher Sprache funktionieren auch nur dann wenn Server und Client auf Deutsch sind.

• Ja, es geht um die Gegenstände im Inventar, vor allem wenn man im S+ die Pull Funktion benutzt. Da sind die Sachen mal englisch, mal deutsch gelistet

• Ok wie der deutsche Stand der S+ ist kein Plan. Aber egal alles was mit Mods zu tun hat und nicht explizit in Deutsch ist, da wird es immer Probleme mit der Übersetzung geben.

Aber keine Sorge die Funktionalität ist nicht beeinträchtigt. Hab schon russische Mods gehabt wo nicht mal die Zeichen dargestellt wurden. Alles kein Problem.

Bei ACM Mod mach die eingestellt Sprache z.B. einen Unterschied.

• Funktioniert auch alles einwandfrei. Wenns permanent wäre, würde man sich dran gewöhnen. Aber es wechselt halt immer wieder, nach jedem Login kann es anders sein...

Aber gut, es ist halt ARK... das Spiel macht trotzdem Spaß

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.