Time-Out bei Serverwechsel im Cluster

  • Moin :)
    Ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass ich beim Serverwechsel innerhalb eines Clusters zwar zunächst auswählen kann, wo ich spawnen möchte, dann aber ein Timeout erhalte und nochmal neu verbinden muss.

    Beim normalen Betreten des Servers ist alles normal.

    Das Spiel selbst stürzt nicht ab und ich erhalte auch keine Fehlermeldung.

    Dieses Problem tritt auch in einem anderen Cluster auf (extra getesetet).

    An meiner Hard oder Software habe ich nichts verändert.

    Das Spiel wurde bereits auf Fehler überprüft und repariert. Nicht mehr gebrauchte Mods wurden manuell entfernt.
    Andere die ebenfalls dieses Problem hatten haben das Spiel neuinstalliert - ohne Erfolg. Jedoch verschwand bei diesen Leuten das Problem irgendwann so plötzlich wieder, wie es aufgetaucht ist.


    Vielen Dank schonmal!

  • Dein PC braucht zu lange um die neue Map zu laden dann schmeißt dich das System raus. Das können schon Kleinigkeit sein die das laden minimal negativ beeinflussen. Das kann auch bei dir in ein paar Wochen wieder weg sein. Die einzige Lösung die da zu 100% hilft ist Pack ARK auf eine SSD drauf.

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • habe auch das gleiche Problem.

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • Ich kann mir nicht mal eben eine SSD kaufen... Und warum sollte mein PC aufeinmal die Maps zu langsam laden? Vorher hat alles prima geklappt. Ich spawne ja sogar auf der Map. Und erst dann kommt der Timeout. Nicht vorher.

  • Das kann viele Gründe haben. Netzwerk vom Cluster zu langsam, Strukturen bzw Texturen brauchen aus irgendeinem Grund länger zum Laden, dein Inventar braucht länger zum laden, und so weiter. Wir hatten das Problem auch sehr lange, irgendwann ist es von alleine verschwunden.


    Viel dagegen machen kannste nicht, außer dem, was schon gesagt wurde.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • was bei mir jetzt hoffe es bleibt auch so geholfen hat ich habe lauter eternal Tiere in meinem Obelisken vielleicht den mal leeren gibt eine Datei die man löschen muss

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.