Ich habe da mal ein paar Fragen. Da Ich ja Konsolenspieler bin, habe Ich von dem Pc Zeug leider wenig Ahnung.
Folgende Situation. Ich habe seit längerem einen eigenen Server bei GPortal. Nun möchte Ich mich gerne mal bei den anderen Server Anbietern umgucken und ausprobieren, welcher mir am meisten zuspricht. Zum Beispiel Nitrado oderso. Allerdings haben wir ja jetzt auch schon sehr viel gemacht und möchten den ganzen Fortschritt nicht verlieren. Gibt es eine möglichkeit, den aktuellen Spielstand als Datei oderso auf dem Pc zu Speichern und diese dann nach belieben bei den verschiedenen Anbietern einzufügen, sodass man dort wo man aufgehört hat, gleich weiter machen kann? Wenn ja wie?
Dann nochmal eine andere Frage. Warscheinlich möchten wir demnächst erstmal ein paar Wochen oder Monate (Je nachdem, wie es sich ergibt) eine Ark Pause machen. Daher wäre es ja Quatsch, den Server laufen zu lassen, wenn eh keiner drauf ist. An der Stelle wäre es super, die Daten auf dem Pc zu Speicher und am Ende der Pause, diese wieder auf den Server zu laden, da diese ja nach 5 Tagen der "Kündigung" verschwinden. Jetzt zu der Frage.
1. Geht das so mit den Daten, wie Ich mir das vorstelle?
2. Ist es möglich, die Daten vom Server irgendwie auf den Ps4 Single Player zu übertragen ? Eventuell über Usb Stick oderso ?
Vielen Dank im Voraus