ARK Absturz BAD_POOL_CALLER Win 10

  • Hallo,


    ich und ein Kumpel haben seit längerem das Problem, dass Spielzeit undabhänging, ARK einfach Freezed und zum Absturz des PC´s mit der Nachricht BAD_POOL_CALLER führt.


    In Foren habe ich solche Probleme schon mehrfach gelesen allerdings keine Handfeste Lösung zu diesem Problem gefunden.

    Das Problem tritt nur bei ARK auf.

    Beide haben unterschiedliche NVida Grafikkarten

    Treiber sind aktuell.


    Ich selbst habe schon den PC komplett neu aufgesetzt wegen dem Problem.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder das selbe Problem?




    Grüße Reisdorf

  • Hey, hatte das Problem nach dem Einbau der 1080Ti....

    Win 10 neu aufgesetzt.

    Neuste Treiber Installiert#


    Aber erst das Bios-Update hat geholfen.

    Seit dem Ruhe

  • Hallo,


    ich habe in ARK ähnliche Probleme. Zuerst bekam ich einen Bluescreen ausgelöst durch tcpip.sys. Diesen könnte ich offensichtlich beheben. Dann erschien der oben genannte Bluesxreen. Laut Auswertung des Minidump wurde der Absturz durch den aktuellen Nvidia Treiber ausgelöst. Habe den vorherigen Treiber installiert. Der Fehler kam nicht mehr. Zuletzt erhielt ich noch einen Bluescreen, ausgelöst durch einen Treiber von Logitech. Dieser zerstörte meinen Spielstand.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.