Charakter nach Serverschließung verschwunden

  • Hallo zusammen,


    falls ich doppelt posten sollte, tut es mir leid, aber ich habe in der Suche nicht wirklich was zu meinem Thema gefunden. Ähnliche Themen schon, damit war mir aber nicht wirklich geholfen.


    Folgendes Problem:

    Unser offizieller PVE Server The Center war damals einer derer, die geschlossen wurden. Wir waren dann noch kurz auf einem Ragnarok-Server, weil wir urprünglich überlegt hatten, samt Dinos umzuziehen...

    Da aber damals alle Server proppenvoll waren, haben wir beschlossen, uns erstmal von den offiziellen Servern zu verabschieden und haben damals einen privaten Server gestartet. Nach einiger Zeit haben wir es ganz gelassen und ARK vorübergehend deinstalliert.

    Nun würden wir gern nach dem Update wieder anfangen und ich war heute schon mal schauen, ob mein Charakter noch da ist...


    Der letzten Sitzung kann ich nicht mehr beitreten und einen Überlebenden kann ich auch nicht downloaden...

    Ich habe einen favorisierten Ragnarok Server und gehe davon aus, dass das der letzte ist, auf dem wir damals waren. Ich kann diesem allerdings nur beitreten, wenn ich einen neuen Überlebenden erstelle...


    Heißt das nun, dass unsere alten Chars nicht mehr vorhanden sind?

    Neue auf einem offiziellen Server haben wir zwischenzeitlich nicht erstellt, nur damals auf dem privaten, weil es dort schon nicht möglich war (wenn es das überhaupt ist), einen vorhandenen Char runterzuladen...


    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?

    Vielen Dank! :)

  • Falls dein Charakter auf einem Server war, der gelöscht wurde, müsste auch der Char weg sein.

    Offizielle Legacy-Ragnarok-Server wurden bisher aber nicht gelöscht. Welchen Server hast du denn in der Liste?

    Ich kann aber auch nicht sagen, was mit den Chars passiert, die auf einem Server "parken" und ne zeitlang nicht spielen. Einige Server sind auch auf eine neue IP-Adresse gewechselt. Und die, die gelöscht wurden, wurden ja für die "neuen" offiziellen Server gebraucht. Da kann es sein, dass du vielleicht noch einen als Favorit drinnen hast, der jetzt aber in dem "neuen Netz" vorhanden ist, auch anders heißt und dann natürlich auch dein Char weg ist, da man von Legacy auf Offiziell und umgekehrt nichts transferieren kann.


    Genau kann ich es leider auch nicht sagen, das sind nur meine Überlegungen dazu.

    Vielleicht kann dir ja der Support helfen: https://support.survivetheark.com/hc/en-us


    Hier noch eine Liste von "Safe-Servern" (Stand Juni):


    Quelle: https://survivetheark.com/inde…g-updates-xbox-sale-r834/


    Most Popular Servers

    To avoid players having to move again in future, we're publishing the most popular servers across all platforms. These servers are the top 30 most active Legacy servers on each platform and are ones most likely to be safe from any future server removals.

    PC:

    napveragnarok1

    thesapveofficialserver505
    napveragnarok13
    theeupveragnarok35
    napveragnarok50
    thesaofficialserver502
    theeupveragnarok33
    theeuragnarok24
    theeupveragnarok59
    ocpveragnarok39
    theasiapveofficialserver526
    pveeuaberration905
    primitivepvpofficialserver455
    naragnarok45
    naragnarok2
    pveeuaberration904
    theeuragnarok26
    ocragnarok38
    naragnarok47
    naragnarok1
    theeupveragnarok34
    ocpveaberration909
    theasiapveragnarok41
    theasiapveofficialserver523
    theeupveisolatedragnarok60
    theasiapveofficialserver511
    officialserver5
    officialserver37
    thesaofficialserver501
    theeuragnarok21



  • Erstmal danke für Deine Antwort!
    Mein Freund, mit dem ich damals auf dem Server war, hat seinen wiedergefunden...es ist Ragnarok34 PVE...

    Ich weiß nicht, was bei mir passiert ist, meine Überlebendenliste ist leer...ich könnte nur einen neuen erstellen...

    Wir haben zwischendurch, wie gesagt auf einem dedizidiertem Server gespielt, aber das dürfte ja nichts ausmachen.

    Ein Ticket habe ich schon geschrieben, aber wer weiß, wann ich da eine Antwort kriege...ich würde nun gern spielen, aber wenn ich einen neuen Charakter erstelle, ist mein alter sowieso weg, sollte er noch irgendwo rumschwirren...

    Leider wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als neu zu starten ;(

  • ich würde nun gern spielen, aber wenn ich einen neuen Charakter erstelle, ist mein alter sowieso weg, sollte er noch irgendwo rumschwirren...

    Nicht ganz. Ein Character wird nur überschrieben, wenn du auf einem Server, wo schon ein alte Spieler ist (oder sein sollte) einen neuen Character erstellst, oder mit einem anderen hinreist.


    Ansonsten kann man theoretisch auf jedem Server einen eigenen Character haben.

    Oder man hat mehrere, mit denen man auch reisen kann (nur eben nicht auf einen Server, wo schon ein Character liegt - in dem Fall käme aber auch eine Warnmeldung)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.