Eigener Server - Extinction

  • Hallo,


    wo kann ich ein Thema zu einen eigenen Server posten ?
    denn ich erstelle gerade einen u möchte noch ein paar Leuten die chance geben die einen Server suchen wo sie in ruhe auch mal nach der arbeit oder so zocken können

  • Es gibt hier im Forum keine Rubrik für die Serverwerbung.


    Hier kann man seinen Server aber eintragen.

  • im Forum gar nicht. Wenn du deinen Server bewerben und vorstellen willst, dann melde dich unter http://www.deutsche-arkserver.de an und registriere dort deinen Server. Damit kann dein Server in der List gefunden werden. Im Beschreibungsfeld hast du die Möglichkeit deinen Server zu beschreiben. Sorg dafür, dass er interessant klingt. Wenn du Geld ausgeben möchtest (optional!), kannst du dort zusätzlich Premiumwerbung schalten, um in der Serverliste nach vorne zu wandern. Übertreibs aber nicht, denn das geht richtig ins Geld und kann locker mehr kosten als der Serverbetrieb selbst. Das Anmelden und Registrieren ohne Premium ist kostenlos.


    Allerdings solltest du dir keine großen Hoffnungen machen viele Spieler dauerhaft zu gewinnen. Ich habe selbst 3 Jahre lang Arkserver geführt, gelistet und teilweise mit Premiumwerbung beworben. Die Zeiten in denen man User wirklich begeistern konnte sind vorbei. Dafür gibt es einfach zuviele Server. Daher würde ich niemandem mehr empfehlen einen Server alleine zu öffnen und dann auf Spieler zu hoffen. Das macht nur noch wirklich Sinn, wenn man bereits einen gewissen Freundesstamm hat, der mitmacht. Alles andere ist Geldverschwendung und ließe sich im Singleplayer besser bewältigen. Alternativ macht es natürlich auch Sinn sich einen der aktiven Server zu suchen, da die gewünschten Einstellungen bereits meist irgendwo gespielt werden.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.