Harz am Baum und Gacha drops 2 Fragen :)

  • Hallo ihr Lieben, (dachte ich hab das schon gepostet aber wohl nicht)


    hat schon jemand von euch einen Baum gefunden der Harz abgibt?

    Würde gerne Gemüsekuchen herstellen aber finde einfach keinen passenden Baum (auch nicht in dem Höhlenwald).

    Oder geht das nur über die Gacha?


    Und zum Thema Gacha:


    wir haben einige gezähmt bis mir eben die drops hatten die wir brauchen.

    Nun Lwuchten einige am Hintern und andere nicht (haben alle nur steine drin)


    Wir haben sie auch weit auseinander gestellt, aber wie weit muß man sie wirklich trennen?

    hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht? (also mehr als Vermutungen)

  • Den Harz bekommst du in der Wüstenkuppel von diesen abgestorbenen kleinen Bäumen.


    Mit den Gacha´s habe ich hier im Forum gelesen das sie Min. 12 Fundamente auseinander stehen sollten.


    Ansonsten immer Massen an Stein ins Inventar und am besten eine Schnee Eule genau davor stellen die ihm immer Pellets vor die Füße legt.


    Dann sollte das laufen...

  • Danke das mit dem Bäumen in der Wüste wusste ich nicht.

    Dann kann das Schneckenrennen ja beginnen *g*


    Tja mit den Gachas haben wir gestern bisschen getestet - mit Steinen sind die ja in ganz kurzer Zeit getamed.

    Wie weit auseinander sie stehen müssen ist nicht so einfach.

    Wir vermuten es hat was damit zu tun ob sie dich ansehen oder ob sie den Kopf wegdrehen.

  • Also wir haben 6 Gachas direkt nebeneinander stehen. Die sind alle glücklich. Bekommen Eulenpups und Steine zum Fressen und droppen auch hochwertige Items. Wo steht das eigentlich genau, dass man die 12 Fundamente auseinander stellen muss? Wir haben keinerlei Probleme

  • dropen die auch normales Materieal?


    Weil wir wollen ja keine blauen, rosa, gelbe items


    Wir wollen Elementdust, Perlen, Seide usw.


    Uns ist halt aufgefallen das die Gachas uns nicht ansehen und sich sogar wegdrehen und nichts dropen wenn sie direkt beieinander stehen.

    Da haben sich sicher 15 min. nix gedropt. Dann haben wir sie verteilt und schon gab es so etwa alle 5-8 min. einen drop.

    Unsere sind aber nur mit Steinen voll weil wir ja keine besonderen drops wollen.


    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    UPDATE:


    Hab jetzt mal bisschen getestet.


    Meine Erkenntnis *g*:


    Eulengewölle steigert die häufigkeit des drops und die Möglichkeit items ausserhalb des eingestellten Lootes zu bekommen.


    Stellt man sie direkt nebeneinander, drehen sie den Kopf von einem weg, mit Eulenmist dropen sie aber immer noch recht häufig. ABER nur etwa 1/3 so viel an Material.

    Bei unseren Einstellungen getestet mit einem auf Seide und einem auf Polymer eingestellen.


    Stehen sie zu nahe gibt es 18-21 Seide und 8-10 Polymer


    Stehen sie so weit auseinander das sie dich wieder anlächeln *g* dropen sie 52-60 Seide und 28-30 Polymer.

    Einmal editiert, zuletzt von Orphelia ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.