Beiträge von scooter86

    Ich weiß ja nicht wie das bei Servern ist. Aber es gab in Genesis ( Singleplayer ) mal das Problem das die Missionen teilweise nicht funktioniert haben. Abhilfe war das Spiel in Steam auf Englisch zu stellen, vielleicht hilft das ja bei dir. Wobei das eigentlich gefixt sein sollte :/

    Zitat
    • Bug Fix: Das Überqueren von Gittern im Einzelspieler sollte nicht mehr zum Absturz des Spiels führen


    Sollte, tut es leider doch noch. Und es stürzt nicht nur ab, kann es auch nicht mehr laden. Immer wenn der Ladebildschirm erscheint kommt nach ein paar Sekunden ne Fehlermeldung ( Bild ). Hat schon vor dem Patch nur geholfen das Spiel komplett zu löschen und neu Herunter zu laden was für ein Landei den ganzen Tag dauert.


    Dateien auf Fehler prüfen bringt leider nichts, hat da vielleicht jemand eine Idee was da helfen könnte oder kann die Fehlermeldung deuten?


    Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Datei welche Steam zum Installieren runter lädt zu sichern das man nicht jedes mal den ganz Tag wieder das Spiel ziehen muss?


    Heyho, ich mal wieder...


    Habe da gerade ein Problem mit meinem Speicherstand im Singleplayer ( PC Steam ).


    Angefangen hat es gestern. Habe mir eine schöne Brig gebaut aus etwas besseren Bauteilen, nur die Planken waren noch die normalen 100% Dinger weil ich dafür keine Blaupause hatte. Soweit so gut, Schiff zwei Tage lang fertig gebaut und dann wollte ich gestern von meiner Base aus Richtung Freeport und mir ein paar 1 Euro Jobber für die Kanonen anheuern. Unterwegs mit kleiner Besatzung noch ein paar SODs mit genommen welche mir die 1 Euro Jobber schon bescherten, womit eigentlich nur noch eine Galionsfigur fehlte.

    Also weiter zum Freeport, dann beim Grid Wechsel ( oder wie nennt sich das? ) von H5 nach H4 ( Freeport ) ist mir das Spiel abgeschmiert, ohne Fehlermeldung direkt raus. Wieder rein ins Spiel und ich durfte mir auch gleich ein Bett zum respawnen aussuchen. Bin dann mit Fly zu meiner letzten Position geflogen, da die Betten auf größeren Schiffen standartmäßig nicht funktionieren aber dort war kein Schiff zu finden.

    Ein blick in den Log und dort stand Brigantine wurde aus der Kompanie entfernt.


    Okay Early Access und so also hab ich das mal so hingenommen und ne normale 100% Galeone gebaut. Da ich nun keine Mannschaft mehr hatte wollte ich nun mit der Schaluppe alleine zum Freeport und eine Crew anwerben. Habe extra vor dem Grid Wechsel H5 auf H4 angehalten und das Spiel beendet wobei es auch Standartmäßig aber mit Fehlermeldung abschmiert. Das Savegame gesichert und wieder rein ins Spiel. Und jetzt wenn ich starte und der Ladebildschirm auftaucht lande ich ohne Fehlermeldung wieder direkt auf dem Desktop.


    Habe Steam jetzt einige male auf Fehler prüfen lassen aber das bringt nichts.


    Kann ich da sonst noch irgendwas machen? Habe leider das ältere Savegame schon gelöscht aber werde mir wohl angewöhnen mehrere zu erstellen.

    Hey


    Jetzt muss ich noch mal kurz nachhaken mit dem Market.


    Entweder bin ich zu blöd oder das Teil funktioniert nicht.


    Habe jetzt zwei Inseln, jeweils mit Farmgebäuden welche an ein Warenhaus angeschlossen sind und einen Markt der auch mit dem Warenhaus gekoppelt ist. Aber wenn ich nun auf das Marktmenü zugreifen möchte passiert gar nichts, auf beiden Inseln.


    Funktioniert das vielleicht auf PC / Singleplayer einfach nicht oder hab ich irgendwas vergessen? :/


    Achso bin wieder auf der Standard Ozean Map unterwegs...

    Wäre wirklich mal Interessant... Bin gestern so einem riesen Wal begegnet und meine Schaluppe war praktisch Instand am Meeresgrund. Also nicht so wirklich das wahre.... lol Aber gibt der Wal Gold?


    Wie ist denn mit diesem Handelssystem? Das ist doch im Singleplayer sicher nicht zu gebrauchen oder?

    Und die Schatzkarten insofern sie Funktionieren hat da vielleicht wer einen guten Ansatz wie man das im Singleplayer Meistern kann?


    Bin gerade auf der Blackwood Map unterwegs und da ist sogar das Treibgut Mangelware um mal die Crew zu bezahlen

    Bei mir ist eigentlich genau das selbe. Sobald ich ausgelevelt bin und die Schränke prall gefüllt sind fängt es an langweilig zu werden. Hatte nun schon so oft vor einmal die Story so richtig durch zu spielen. Also auf Island alle Bosse und die Tek Höhle durch, dann weiter nach SE usw. aber irgendwo kommt dann immer der Punkt wo die Luft raus ist...


    Ein schöner neu Anfang macht dann doch immer am meisten Spaß. Wenn man noch mit Angst im Gepäck über die Insel läuft und jeder kleine Raptor den Tod bedeutet. Man sich auf Level XY freut damit man endlich dies oder das bauen kann.


    Das bringt finde ich dann doch mehr Fun als immer nur an Schrank zu laufen, die Mats raus holen und rein in den Fabrikator...


    Naja und so hab ich nach 3000 Spielstunden im Singleplayer immer noch nicht annähernd die Story geschaft lol


    Das mit den den Trophäen ist auch noch eine Möglichkeit was man so nebenbei machen kann. Weiß jetzt nicht auf welcher Plattform du unterwegs bist. Bei der Steam Version kann ja diese ganzen Trophäen oder Erfolge oder wie sich das dort nennt frei Schalten. So Sachen wie einmal alle Zähmbaren Dinos auf Island zähmen, sich vom Sumpf Fiber heilen und und und...

    Hey und Willkommen hier im Forum hi


    Also der normale Weg wäre einfach alles rüber Schleppen. Oder die Base / Schränke so aufbauen das du mit dem Dino direkt davor parken kannst zum ausladen.


    Da du aber mit den Steam Version unterwegs bist könntest du dir zB. die Super Strukturs Mod holen, die besitzt eine Pull Funktion....

    Dann muss ich das mal testen und den täglichen Neustart deaktivieren.


    Hab jetzt ne Ölvene welche ich nicht nutzen kann, da die Pumpe kein Inventar hat.

    Du kannst auch mal schauen ob vielleicht ein Stein oder irgendwas in die Pumpe rein steht. Hatte das schon mit Schränken die sich zu weit mit einer Felswand überlappten und ich deswegen nicht ins Inventar kam...


    Produzieren tun sie halt recht langsam auch wenn sie nicht reingeladen sind und im Singleplayer ist es auf jeden Fall so das nach dem Ausloggen das Inventar leider geleert wird. Denke mal so Server Neustart bewirkt sicherlich das selbe...

    Das könnte es in der Tat aber wieso wird mir das angezeigt? Hatte ich vorher noch nie...


    Das mit der Radius Anzeige ist noch relativ neu und war am Anfang auch verbuggt.


    Denke mal du brauchst sie nur ausschalten und dann sollte Ruhe sein :thumbup:


    Das mit der Tek Höhle ist abhängig davon auf welcher Schwierigkeit ihr rein wollt. Für Gamma brauchst du Level 60, Beta Level 80 und Level 100 für die Alpha Höhle...

    Hm ein paar Fehler Behebungen wären vielleicht mal ganz gut.


    Wie soll man denn im Single Player ohne Schatzkarten an 50.000 Gold für ne Galeone kommen?

    20.000 Kisten Treibgut sammeln? lol


    Gut das die Galeone schon fertig ist 8)

    Manchmal hilft es auch, gerade bei kleineren Dinos wenn du H gedrückt hältst. Dann kommt über den Dinos in deiner Nähe so ein grüner Pfeil...


    Ansonsten immer auf "Alle folgen" pfeifen oder erst einmal die Todesmeldungen anschauen, vielleicht gibt es ihn ja schon gar nicht mehr.

    Hm doof...


    Habe noch mal probiert sämtliche Flaschen einzusammeln aber nichts. Da dann dachte das kam erst als ich den Piraten Skillbaum frei geschaltet habe und habe mal die Punkte zurück gesetzt, hilft aber auch nicht.


    Habe jetzt hier etwas gefunden was vielleicht interessant sein könnte Klick , der letzte Beitrag.

    Allerdings kann ich solche Ordner nicht finden?


    Gibt es denn einen funktionierenden Cheat für eine Schatzkarte? Hab zwar schon ein paar gefunden aber scheinen nicht zu funktionieren.


    Oder eine andere Möglichkeit um an ein paar gute Blueprints zu gelangen? Nicht nur die Haus Bauteile aus den Schiffs Wracks?

    Jup, steht auch schon oben. Bin auf PC mit der Steam Version im Ozean unterwegs und Singleplayer.


    destroywilddinos Funktioniert. Aber nur für die Tiere leider. Habe jetzt alle Flaschenpost bei mir eingesammelt, leider alle leer. Mal schauen was passiert wenn neue kommen wobei ich glaube es gibt bei jedem Spielstart frische Flaschen. Und die Karten an sich haben ja einen Timer drauf, da habe ich noch über 4 Tage...


    Gucke morgen noch mal ob ob meine alten Karten wieder den Schatz Strahl anzeigen und versuche eine Karte in einem anderen Sektor.


    Mit SoD meinst die Ship of the Damned?