Die Atlas Map und was darüber wissen

  • [image='7147','large'][/image]


    Sieh dir die Atlas-Karte im Ganzen an und finde heraus, wie sie funktioniert, während du auf die Veröffentlichung des Spiels wartest.


    [image='7148','original'][/image]


    Als der Launch von Atlas, Grapeshot Games/Studio Wildcard's piratischem MMO-Spiel wieder verschoben wird, fühlte es sich wie eine gute Gelegenheit an, Fragen zu beantworten, die interessierte Spieler über die Atlas-Karte geschickt haben, die ihr in unserem Magazin-Cover Feature finden könnt.

    Hier ist die Karte -- Klick für größere ansicht



    Sie wurde von Wildcard zur Verfügung gestellt und war eine genaue Darstellung der Spielwelt zum Zeitpunkt der Erstellung des Features, also Ende November.


    Ich habe nur Ausschnitte aus der Diskussion um die Karte gesehen, aber hier sind ein paar Informationen die ich für nützlich halte.


    1. Kontinente

    Die Karte oben ist die, die ich mehrmals im Spiel gesehen habe, als wir navigierten. Ich denke, einige Leute haben den Mangel an massiven kontinentalen Landmassen in Frage gestellt. Wir haben das nicht direkt mit dem Studio besprochen, aber der Grund, warum es nicht zur Sprache kam lag darin, dass sich das Spiel so sehr auf das Leben als Segler/Pirat/Händler konzentriert. Größere Landmassen hatten das Gefühl, dass sie nichts anderes tun würden als davon abzulenken, indem sie die Spieler ermutigten, an Land zu bleiben. Im Grunde genommen ist es kein Spiel über Landratten, also fühlte sich das Verhältnis von Meer zu Land an, als hätte es Sinn gemacht.


    2. Globus

    Die Vorstellung von der Welt als Globus gegenüber der Welt als Quadratkarte. Ich habe nach diesem gefragt, da das Logo des Spiels direkt vor einer Kugel sitzt, aber Kugeln lassen sich nicht in perfekt quadratische Karten ohne massive Verzerrung übersetzen. Die kurze Antwort ist, dass diese Kugel keine Darstellung der Welt ist, die ein Spieler erforschen wird, sondern die Karte.


    Die längere Antwort ist, dass die Karte einen gefälschten Globus erzeugt, indem sie es dir erlaubt, ihn zu umschließen, während du ihn erkundest, so dass, wenn du von einer Kante segelst, du auf der gegenüberliegenden Seite erscheinst. Sobald man darüber nachdenkt, wie sich das in eine 3D-Form umsetzen lässt, fällt die Idee der Kugel auseinander, denn wenn man nach Nordosten geht, kommt man plötzlich in den Südwesten.


    Die Biome der Welt sind derzeit um die Idee von zwei Polen und einem Äquator sowie einer Ost- und Westhalbkugel herum angeordnet, und ich bin gespannt ob die Entwickler dabei bleiben werden. Wenn Sie also auf halbem Weg auf der Karte sind, erhalten Sie diese sonnigen, tropischen Orte und oben und unten erhalten Sie arktische/antarktische Orte. Ich bin neugierig zu sehen wie diese Wraparounds mit den Biomen funktionieren und wie sie zeigen das du plötzlich im Süden oder Osten oder Westen gelandet bist.


    Das ist nicht die Summe der Biome, übrigens - ich denke, es gibt derzeit sieben oder so im Spiel und die Absicht ist auf 21 zu kommen (obwohl ich das Audio nicht finden kann, um diese Zahl noch einmal zu überprüfen).


    3. Sextanten

    Die Karte oben hat keinen Nebel des Krieges, so dass sich das was du tatsächlich im Spiel siehst, je nachdem wo du Schiffe, Basen und dergleichen hast ändern wird. Es gibt auch den Sextanten - ein Element, das du verwenden kannst um die Fläche der Karte zu vergrößern, die du um dich herum sehen kannst, indem du sie mit Sternen ausrichtest.


    4. Hüttenkoller

    Ich kann mich nicht erinnern ob wir dafür im Magazin Platz hatten, aber die Berechnungen von Wildcard sagen, dass es etwa 30 Stunden dauern sollte um die Karte in einer geraden Linie zu überqueren. Ich glaube das dies von Ost nach West ging, also habe ich mein mathematisches Schulwissen genutzt, um herauszufinden, dass das diagonal zu fahren etwa 42 Stunden dauern sollte. A Quadrat plus B Quadrat ist gleich C Quadrat, yo!


    5. Raster

    Die Gitterfelder sollen dir helfen, die Karte zu lesen anstatt Dinge zu sein, denen du in der Welt begegnen wirst. Ich habe nur gespielt, als die Server vielleicht ein paar Dutzend Leute unterstützten, also kann ich nicht sagen wie das funktionieren wird wenn das Spiel live geht.


    Und damit ist die heutige Episode von MAP FACTS! abgeschlossen.


    original Quelle:  PCGamer



    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!