ARK Extinction Schwarzer Bereich auf der Map

  • Hallo ARK Extinction Zocker

    wir haben seit einiger Zeit das Probl. das auf der Extinction Map ein Schwarzer Bereich ist. Zum beispiel Richtung der Wüsten Kuppel. Oder wenn wir in einer der Hölle gehen wollen. Wenn man fliegt oder läuft egal wie man kommt in diesen Schwarzen Bereich.


    Wer kennt dies und kann uns sagen an was das liegt um den Fehler zu beheben? Oder ist es überhaupt ein Fehler ?


    Danke santa

    Rechtschreib und Grammatik Fehler sind beabsichtigt ! Und dienen zur Belustigung des Lesers! :heuldoch:

  • Guten Morgen,


    das ist ein Problem welches im wohl im direkten Zusammenhang mit den Startparametern -sm4 und -d3d10 steht. Nimmt man diese raus soll dieses Problem nicht mehr auftreten ebenso wie plötzlich total grelle Umgebung. Ich selbst hab es jetzt mehrmals erlebt und getestet. Sobald ich den Startparameter -sm4 nutze steh ich in manchen Gebieten plötzlich komplett im schwarzen ( Nähe Eingang Eishöhle und diverse andere Ecken) Deaktiviere ich den Parameter hab ich keinerlei Probleme damit.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Guten Morgen,


    das ist ein Problem welches im wohl im direkten Zusammenhang mit den Startparametern -sm4 und -d3d10 steht. Nimmt man diese raus soll dieses Problem nicht mehr auftreten ebenso wie plötzlich total grelle Umgebung. Ich selbst hab es jetzt mehrmals erlebt und getestet. Sobald ich den Startparameter -sm4 nutze steh ich in manchen Gebieten plötzlich komplett im schwarzen ( Nähe Eingang Eishöhle und diverse andere Ecken) Deaktiviere ich den Parameter hab ich keinerlei Probleme damit.

    Hallo tarax1978 vielen Dank für deine Antwort. Diese Startparametern sind wo zu finden? Wir haben ein Server gemietet und muss man sie dort raus nehmen oder bei Steam ?

    Rechtschreib und Grammatik Fehler sind beabsichtigt ! Und dienen zur Belustigung des Lesers! :heuldoch:

  • Also wie es serverseitig aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Bei Steam Rechtsklick auf Ark ->Eigenschaften und gleich auf der ersten Seite Startoptionen festlegen. Wenn dort ein Eintrag -sm4 und/oder d3d10 zu finden sind, die müssten dann einfach rausgenommen werden. Falls dies euer Problem nicht lösen kann weiß ich leider auch nicht.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Also wie es serverseitig aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Bei Steam Rechtsklick auf Ark ->Eigenschaften und gleich auf der ersten Seite Startoptionen festlegen. Wenn dort ein Eintrag -sm4 und/oder d3d10 zu finden sind, die müssten dann einfach rausgenommen werden. Falls dies euer Problem nicht lösen kann weiß ich leider auch nicht.

    Bei Steam habe ich schon geschaut da steht nichts drin bei den Startoptionen.

    ich danke dir für deine Mühe.

    Ein schönes Weihnachten wünsche ich dir und deiner Familie.

    Rechtschreib und Grammatik Fehler sind beabsichtigt ! Und dienen zur Belustigung des Lesers! :heuldoch:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.