Admin auf eigenem Server

  • Hallo zusammen


    Wir haben uns einen eigenen server bei nitrado gemietet da es mit der Zeit doch etwas mühsam war über ein lokales spiel zu zocken.

    Ich bin jetzt admin eines servers und möchte meinen freunden ab und zu was droppen können ala geschenke. Irgendwie funktioniert das „cheatmenü“ nicht.

    Habe schon enablecheats adminpasswort ausprobiert, geht nicht. Was mach ich falsch? crazy


    Liebe grüsse maggutz !

  • Huhu,


    hast du dich denn im Server Settings Menü von Nitrado auch als Admin autorisiert?


    Ansonsten passiert das was du gerade hast - nix.


    Wenn du deine Serversite bei Nitrado öffnest, gehe auf Einstellungen/Allgemein links im Auswahlmenü, scrolle runter bis zur Rubrik "Spieler"



    Dort unter Admins musst du deine Steam64ID Nummer eintragen. Dann sollte es funktionieren. Auf die Art kannst du auch deinen Kumpels Admin Funktionen freischalten.

  • Auf der Xbox ist es nicht nötig, Admins bei Nitrado dauerhaft zu ernennen.

    Jeder der das Passwort hat, kann mit seinem normalen Spieler-Charakter Admin-Aufgaben erledigen.

    Dazu einfach nur das Passwort in die Commandzeile eingeben. Sonst nichts. Also ohne "enablecheats".

    Dann hast du einen Stern vor deinem Namen und kannst die Adminbefehle ganz normal eingeben.

  • Also zusammengefasst du gibst als erstes das admin passwort ein bestätigst dieses danach kannst du deine cheats eingeben, jedoch musst du vor jedem cheat ,,admincheat,, eingeben also zb. admincheat gfi Element 100 1 0 wobei 100 die mänge darstellt die 1 ist die qualität und die 0 steht in dem fall für kein blueprint ersetzt du die 0 gegen eine 1 erhälst du einen blueprint

    Ich vertrete die ansicht, dass heutzutage konstruktive Kritik leicht mit Beleidigungen verwechselt wird, zum Leidtragen derer aus denen vll. sonst noch etwas hätte werden können, da Ansätze von Vernunft vorhanden sind.


    Die Verwendung von Kraftausdrücken zur Unterstützung der eigenen, mangelhaften Kompetenz halte ich für ungeeignet, manchmal ist es aber dennoch angebracht! grumblegamer

  • Vielen herzlichen Dank euch allen! Es hat dann doch noch geklappt. Einfach nur passwort ohne enablecheats ?

    Supi dann kann ich wiehnachtsgeschenke verteilen!

    Euch allen noch schöne festtage und ä guete rutsch is nöiiä johr! ?


    Immer schön lieb sein ?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.