Beiträge von Tasha Chiara Ye

    Schau mal welche Version bei dir im Startmenü angezeigt wird. Bei mir ist es die 332.9

    ?tiny=1

    Bei mir ebenfalls. Ändert sich je nach Patch.


    Bei mir hat eine Neuinstallation der DLCs geholfen, also Haken raus und wieder rein während eine Neuinstallation von Ark komischerweise nichts bewirkt hat.

    Neu Installieren heisst aber nicht neu runterladen oder? Weil das lass ich dann mal. Bei meiner Bambusleitung würde es 2 Tage dauern -.-

    Hast du nach dem letzten Patch von Steam die Dateien reparieren lassen? Du könntest auch noch die Startoption -ActiveEvent=None setzen, falls noch nicht gemacht.

    Die Daten habe ich tatsächlich schon reparieren lassen , die wie immer 2 Dateien wurden "neu angefordert" - mit der Daektivierung des Events muss ich es noch testen.


    Habe das Event deaktivert, trotzdem bekomme ich in dem Ladescreen die Absturzmeldung...also...warten

    Huhu,


    freut mich, dass sich das Thema für dich zumindest erledigt hat, mein ARK schmiert bereits im Ladebildschirm ab und haut die von dir oben zitierte Fehlermeldung raus - auch nur im SP. Auf Servern spielen ist kein Problem.


    Ich werde dann wohl bis zum Ende des Events warten müssen....


    Hallo

    Für alle die das gleiche Problem haben wie ich 😊

    Ich habe eine Lösung, ihr müsst die offline Welt und Save löschen dann verschwinden die Einträge und alle slots sind wieder frei

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallöchen, wäre mal interessant zu wissen welcher Ordner diese Daten beinhaltet. Weil ich habe seit Jahren(!) das Problem, dass in meinem Obi Item Slots 13/50 belegt sind, aber nichts zu sehen ist und drei Tiere im Transfer sind die ausgegraut sind. Es sind Mod Tiere die im Obelisken waren und währenddessen die Mod ein Update bekam, somit die Tiere in allen Modi und auf allen Maps "unbekannt" sind.

    Huhu Zusammen,


    scheinbar unbemerkt ist zum Erscheinen von Genesis II ein neues Archievement dazugekommen die es uns ermöglicht unserem Char 10 weitere Level zu gönnen.

    Dort steht, dass man alle Explorer Notes einsammeln soll. Nu stell ich mir die Frage - alle auf Island - alle auf SE - oder doch allesamt von allen Maps zusammen?

    Vielleicht kann einer von euch etwas dazu sagen.


    Lg

    Tasha Chiara Ye

    Bilder

    • Implant.jpg

    Huhu Zusammen,


    ich hab nu endlich Urlaub und möchte in den nächsten Tagen den Overseer auf Beta und Alpha angehen, auf Gamma habe ich ihn bereits vor einigen Wochen gelegt.


    Nu stellt sich mir die Frage - kann man offiziell - also in den Standard Server Settings - IN der Tek Cave Tiere aus der Kryo auswerfen?

    Mein Plan ist es mit einem guten Rex durch die Cave zu laufen, mit einem Theri vollgepackt mit dem Kuchen für alle Kampf Theris im Schlepptau.

    Sobald ich am Teleporter bin die Tiere alle rauslassen und mit Kuchen füttern. Ich denke nach dem Teleport ist es definitiv nicht mehr möglich.


    Kann mir da bitte einer eine sichere Antwort geben - weil "testen"..ja...dieser Test würde mich 1 Monat zurückwerfen... -.-


    Danke im Voraus. ;)

    Huhu Zusammen,


    die neuen Genesis II Chronicle Notes sind draussen - und ich als fleissige Entdeckerin möchte diese natürlich umgehend einsammeln.

    Nur leider werden diese eben nicht freigeschaltet sobald ich sie erreicht und geöffnet habe.

    HLN-A spricht ihren Text, auch wird die Note geöffnet, damit ich selbst nachlesen kann - nur bekomme ich keinen XP Buff und auch in der Note Auflistung im Inventar wird sie als "nicht erforscht" angezeigt bzw. gar nicht angezeigt.


    Weiter unten zwei Screens die die Note #17 zeigen - eine Kiste von Santiago - vor und nach dem Öffnen.

    Normalerweise wird die Schrift ausgegraut sobald man die Note öffnet - hier allerdings nicht.


    Ich spiele im ARK Forum Cross Server Cluster. Ich bin von Island nach Extinction gereist um die Notes aufzusammeln.

    Nachdem es das erste Mal nicht klappte, bin ich zurück nach Island und wieder zurück, habe erst eine normale Note aufgesammelt, die übrigens nun als "gefunden" notiert wird, auch bekam ich den XP Buff.

    Aber auch danach wurden die Chronicle Notes nicht aktiviert.

    Danach bin ich wieder einmal nach Island und zurück gereist, habe meinen Char auf Extinction gelassen damit dieser beim Server Neustart bereits dort ist. Aber auch diesmal dasselbe in grün :(


    Vielleicht hat irgendjemand von euch eine Idee was das sein könnte.


    Mit den Notes auf Scorched Earth hatte ich ähnliche Probleme, allerdings hat dort das Verweilen auf dem Server bis Neustart diesen behoben.


    Vlg

    Tasha C.Y.

    Ich finds immer wieder faszinierend - "ausnutzbarer Fehler" - scheinbar sind einige wirklich darauf aus solche Fehler gezielt zu finden und ja - auszunutzen. :/


    Aber andererseits kann man denen dankbar sein, dann können diese ausgemerzt werden ;)


    Tasha C.Y.

    Wenigstens beim Dodorex sollte dann ne Meldung kommen, wenn er spawnt

    Tut es ja auch. Wenn der Mond einen Schatten des Dodorex hat, es Meteoriten vom Himmel regnet (optisch), dann spawnt er Punkt 0 Uhr und bleibt bis morgens um 5 Uhr.

    Wo genau er spawnt ist immer Zufall, aber ich denke vorrangig in der Kartenmitte. Am Strand wohl eher unwahrscheinlich.

    Sein Spawnen und Despawnen wird auch mit einer Nachricht bekanntgegeben.

    reisen geht schon immer im cluster. epic hat nur ab und an Probleme die Serverliste zuladen. Dann stehen die Server in der liste nicht. Da können wir aber aktuell nichts machen.

    Naja, dann hoffe ich mal, dass EPIC da mal an die Sache rangeht und die Spieler entsprechend informiert.

    Soetwas nenne ich Kundenservice - allerdings ist dieses Wort wohl bald nur noch im Duden und Geschichtsbüchern existent...:rolleyes:

    Hallöchen Zusammen,


    ich bin ja nun schon etwas länger in diesem Cluster unterwegs, habe meine Main Base auf Island etabliert, zwei Aussenposten auf Extinction und Ragnarok sowie einer Spawnhütte auf Genesis, allerdings sind doch recht sehr wenig Spieler unterwegs. Es wäre schön wenn sich noch ein paar mehr zu uns gesellen würden um den Cluster etwas "lebhafter" zu machen :)


    Eine Frage geht noch an die Admins - inwieweit ist denn die Fehlersuche fortgeschritten weswegen EPIC Spieler bislang zwischen den Servern nicht reisen können?


    Liebe Grüsse

    Tasha C.Y.

    Hallo Zusammen.


    ich habe seit kurzem das Problem Extinction nicht laden zu können, bekomme nur die unten angezeigte Fehlermeldung. Kann mir einer sagen was es damit auf sich hat und was ich dagegen tun kann? Danke schonmal.


    Edit: Fehler behoben.


    Graka Treiber aktualisiert, Spieldateien von ARK durch Steam überprüfen lassen, 4 fehlerhafte Dateien ersetzt.


    Falls jemand denselben Fehler hat.


    Vlg

    Tasha C.Y.

    Auf Steam neues Update 639 MB....

    Heute geht mir WC richtig auf die Nerven .......

    Naja, ich glaube es ginge dir mehr auf die Nerven wenn du länger warten müsstest bis die Fehler behoben werden...


    Natürlich wieder im unpassensten Moment geflogen, aber dann läuft wenigstens wieder alles - muss man auch so sehen.

    Huhu,


    also den Dunkleo habe ich bis jetzt realtiv selten genutzt.

    Was mich persönlich grad n bissl stört sind die 300er Metall und -barren Stacks. So hab ich mein Gewicht auf gut 560 geskillt, konnte ohne Probleme mal eben schnell 2 Stacks Metall von da nach da tragen. Nu kann man nicht mal schnell 2 Stacks rausnehmen sondern muss den 2. so zerlegen dass man sich noch bewegen kann.

    Gut, Luxusprobleme^^ Aber ich denke gerade Spieler mit wenig Gewicht oder Neulinge werden da etwas mehr Probleme mit haben.

    Einziger Vorteil ist halt man kann mehr lagern.


    WC sollte meiner Ansicht nach sowieso mal etwas an den Stackgrössen tun. Fasern, Stroh, Leder, Chitin. Diese ganzen leichten Dinge kann man doch in grössere Stacks unterbringen. Gerade Leder - so braucht man das in Massen später, da reichen drei Tresore manchmal gar nicht aus.

    Aber gut, meine persönliche Meinung ;)

    Hallöchen Zusammen,


    ich habe da ein kleines Problemchen und zwar geht es darum, dass ich nun eine Lederhaut von meiner Leiche gezogen habe und jetzt eine Statue bei mir in der Base aufstellen möchte.

    Nur nervt es mich ungemein, dass die Frisur nicht zu sehen ist sondern nur Kahlschnitt. Gibt es da eine Möglichkeit (auch von mir aus eine Mod) die das verhindert und die Frisur auch sichtbar macht?

    Podeste sind Vanilla - also keine S+ oder dergleichen.

    Meines Erachtens nach ging das mal vor ewigen Zeiten.

    Wäre um Tips dankbar :)

    Verstehe ich das richtig das man nach logout/disconnect quasi eine gewisse Zeit "Godmode" besitzt, je nachdem was an Zeit eingestellt ist?

    Genau in dieser Zwischenzeit zwischen ausloggen bzw. DC ist man noch verwundbar. Und genau diese kritische Zeit wurde nun auf 10 Sekunden minimiert.

    Ich denke eher dass es so ist, dass sobald man offline geht oder einen DC bekommt, es 10 Sekunden dauert bis der ORP anspringt und man dann quasi im "Godmode" ist. Solange ist man dann noch verwundbar.


    Ich lass mich aber gern berichtigen.

    Genau so ist es ;)



    Allerdings solltet ihr wissen, wenn ihr zu zweit im Tribe seit und der zweite online ist während ihr einen DC bekommt, seid ihr weiterhin verwundbar, das ORP springt in diesem Falle nicht an.


    Und wenn ihr grade Unterwasser seid und keine Flasche oder Tek Helm tragt, sauft ihr ab. Dasselbe gilt wenn ihr gerade über Wasser fliegt, egal ob auf einem Argy oder Plattformsattel eines Quetz. Da nützt auch das ORP nicht. Ich habe nicht selten gesehen, dass Spieler andere Spieler ins Wasser gezogen haben um sie auszurauben X/ Deswegen immer schön ins Bett legen und erst dann ausloggen.

    • ORP-Aktivierungstimer auf offiziellen PVE-Servern auf 10 Sekunden gesetzt

    Sehr gute Entscheidung. Das habe ich auf meinem Server seit eh und je eingestellt. Erhöht die Überlebenschance nach einem DC drastisch. Und wenn der PC dazu noch recht flott neulädt umsobesser, aber genau da liegt mein Schwachpunkt. Vom Neustarten bis ingame dauert bei mir gute 2-3 Minuten...:(

    Huhu,


    es gibt mehrere Möglichkeiten.


    DinoCharakterFoodDrainMultiplier=0.1 - die Dinos fressen nur noch ein Zehntel


    ItemStackSizeMultiplier=2.0 - damit verdoppelst du sämtliche Ressourcen Stacks - auch die der Beeren. Aber Achtung, das Gewicht bleibt. Da das nu alles betrifft eher weniger geeignet


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_Berry_Amarberry_C",Quantity=(MaxItemQuantity=400, bIgnoreMultiplier=true))

    Mit diesem Befehl, den du in der Game.ini eintragen musst, erhöhst du die Stacks der Amarbeere auf 400. Ein Stack wird langsamer schlecht als mehrere.


    Ansonsten wie oben schon erwähnt

    GlobalSpoilingTimeMultiplier=10.0 - damit hält alles 10x solange wie Original.