Atlas Patchnotes 07.33 (ehemals 07.32)

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    • 28.12.2018

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    • Verbesserungen für den -lowmemorymode Modus integriert, der asynchrones Laden nutzt mit dem Ergebnis, dass das Laden mit weniger Hängern vonstatten gehen kann - NEU
    • -nosound als neuen Startparameter ergänzt => Spiel startet ohne Sound - NEU
    • -noinlinestreamer als neuen Startparameter ergänzt => Funktion in Klärung, wahrscheinlich kein Nachladen von bestimmten Spielbereichen während des Spielens - NEU
    • Serverseitige Behebungen von Abstürzen und Verbesserungen der Stabilität - 40% stabilere Server und weitere Änderungen werden folgen
    • Um 60% reduzierte Spawnrate von Schiffen der Armee der Verdammten
    • Um 10% reduzierte Aggroreichweite von der Armee der Verdammten
    • Gesundsheitspunkte wurden um 20% je Level von Schiffen der Armee der Verdammten reduziert
    • 10% bessere Beutequalität bei Schiffen der Armee der Verdammten
    • Die Spawnrate von Treibgut wurde um 35% reduziert
    • Die Qualität von Gegenständen, die man per Schatzkarte findet, wurde um 15% verbessert
    • Die "auf-See" erhöhte Verbrauchsrate von Vitaminen und Vitalstoffen wurde entfernt. Stattdessen verdirbt nun das Essen jedoch schneller und die Temperatur fällt
    • Der ideale Vitaminwert ist nun in einem Bereich von +/- 20% statt zuvor 10% - dies sollte euch helfen, leichter innerhalb dieses Gleichgewichts zu bleiben
    • Senkung des Schwellenwerts für Vitaminmangel auf 10% statt den bisherigen 20%
    • Reduzierte Grundrate des Vitaminverbrauchs um 2%
    • Sicherstellung, dass die Schiffe der Armee der Verdammten nicht zu nahe beim Spieler spawnen und außerdem nicht auf dem Ufer spawnen können
    • Die Tauchplattform verbraucht nun auch Öl und blubbert nicht einfach nur
    • Der Leuchtturm ist nun vom Typ "Steinstruktur", hat außerdem 25.000 Gesundheitspunkte und verbrennt bei Benutzung Öl
    • Geier greifen nun keine Ziele mehr an, die sie nicht treffen können
    • Die Armee der verdammten Schiffe greift nun nicht mehr trockengelegte oder verankerte Schiffe an, es sei denn, sie schießen oder zielen bereits auf sie
    • ein weiterer Skill-Punkt über Level10 hinzugefügt (Skill Reset empfohlen)

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    2 Mal editiert, zuletzt von MJAInc ()


  • MJAInc spenderspenderspender

    Hat den Titel des Themas von „Atlas Patchnotes 7.32 (ehemals 7.4)“ zu „Atlas Patchnotes 7.33 (ehemals 7.32)“ geändert.
  • Tom

    Hat den Titel des Themas von „Atlas Patchnotes 7.33 (ehemals 7.32)“ zu „Atlas Patchnotes 07.33 (ehemals 07.32)“ geändert.

ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



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