Ps4 Server aus Multiplayer (Non-Dedicated) erstellen

  • Hi


    Ich würde gerne meinen bisher verwendeten Spielstand (Non-Dedicated Ps4) einen Server machen.

    Heist also ich würde einen Hosten und hätte gerne den bisher verwendeten Spielstand samt Fortschritt (Map samt Bauwerke, Items, Char und Dinos...) dann darauf. Obelisk Methode fällt also schon mal weg.

    Hab dazu bisschen Recherchiert und herausgefunden:


    Spielstand übertragen von Multiplayer auf Server

    Leider halt für den PC


    ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

    Das war aber vor über einem Jahr


    Da man dazu aber irgendwie 100 verschiedene Sachen in Foren findet, wollt ich mal nachfragen ob es noch immer nicht funktioniert oder ob es schon eine Möglichkeit gibt.


    Danke im Voraus für die (erhofften) Antworten, LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr:)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.