ARK von Windows 7 auf höster Grafik zu Windows 10 auf minimalster Grafik und nicht spielbar (Zeitlupe)

  • Einen schönen Tag


    Also ich habe mir endlich Windows 10 geholt und seit dem läuft das spiel in einem Tempo, das ich es nicht mehr spielen kann.

    Hab bei Steam Ark deinstalliert und neu rauf installiert aber Problem bleibt.


    Was kann ich machen?

  • Hallo,


    beschreibe einmal bitte genauer, wie sich das Problem darstellt. Was meinst du mit Zeitlupe?

    Und tritt dieses Problem im SingplePlyer auf, auf einem offi/privaten Server oder überall?


    Hast du lediglich Windows 7 auf 10 geupgraded oder gab es noch mehr Veränderungen am PC?


    VG

  • hab nur 7 auf 10 gemacht

    Ich empfehle dir dringend, Win 10 "sauber" auf den Rechner zu installieren. Die Upgrade-Version macht grundsätzlich Probleme (auch wenn man die Treiber entsprechend updatet).

    Am einfachsten geht es, wenn du dir einen Account bei Outlook.com erstellst, diesen Mit deiner Windows 10-Version verknüpfst, mit Magical Jelly Bean Keyfinder (zu Finden über Google) deinen Windows 10-Key raussuchst (mit dem Windows 7-Key sollte es aber auch gehen wenn es eine legale Version ist), diesen aufschreibst und anschließend mit dem Creation-Tool einen USB-Stick oder DVD für eine Win10-Neuinstallation erstellst.
    Anschließend den Rechner platt machen und Windows 10 von Stick/DVD neu installieren.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Es liegt wohl an der Grafiktreiber.

    Hab windows komplett neu rauf gemacht.

    So jetzt das geilste Problem hab eine GeForce GTX 1070 wenn ich den Treiber installieren will sagt er

    "Dieser NVIDIA Grafiktreiber ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel"

    egal ob ich den Treiber so installieren will oder über Experience beide male diese antwort

    so geh ich über Geräte-Manager sagt er mir

    "Fehler ... auf Hersteller Webseite im Supportabschnitt nach Treibersoftware suchen."

    dann kommt natürlich das andere Problem


    Habe Windows 10 Pro (Pro nur weil billig und gleich mit CD)

    Einmal editiert, zuletzt von martinho ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.